#1

kalaris

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://selfkantverlag.de/

Hallo,

ich brauche ein Siquando-Design, was später so aussieht wie diese Webseite:

https://www.sonnenenergie.co.at/

Kriege ich das mit Siquando hin? Welches Design würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

Christoph

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (841 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Christoph,

ich würde mal sagen, bis auf paar Kleinigkeiten ist die Seite mit ca. 85-90% mit dem responsiven leeren Flex-Layout realisierbar. Ein genau gleiches Design ohne eigene Arbeit hineinzustecken, wirst du nie finden. Es kommt halt auch darauf an, was genau alles identisch sein sollte/muss und was auch ähnlich sein darf oder gar anders sein darf. Mit dem leeren Flex-Layout (responsiv) stehen dir die meißten Einstellungsmöglichkeiten für die Gestalltung einer ähnlichen Seite zur Verfügung und mit entsprechender Zeitinvestition bekommst du es ohne ein separates fertiges Siquando-Design hin.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (01.10.2023, 12:45)
#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (841 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Christoph,

hier mal ein Beispiel, wie wann das leere responsive Flex-Layout anpassen kann, dass es so ähnlich wie Deine gewünschte Seite aussieht:
http://www.trachtenverein.donaustauf.info/burgbergler/ziele/

Hierbei ist es notwendig, dass man den Eyecatcher z.B. mit folgenden ähnlichen Code im Bildschrim nach oben zieht, so dass dann die Navigation mit transparenten Hintergrund über dem Bild oder Video erscheint:

<style> 
#eyecatchercontainer {
	margin: -70px 0 0 0;
}
</style>

Dieser Code wird einfach in den Seiten-Eigenschaften Reiter HTML in den HEAD-Bereich eingesetzt (Code ist ein Beispiel und natürlich ausbaufähig und verbessern, z.B. würden einige !Important usw. ergänzen).
Bei Website-Eigenschalften würde das für alle Seiten gelten, oder man kann es auch ab ProWeb8 im HTML-Absatz in den HEAD-Bereich einsetzen.
Wie und wo auch immer.

Auf meiner angegebenen Seite habe ich das Absatzmodul "Magische Bild-Kachel, 1-Spalte" mit einem ähnliche Code für diese eine Seite angepasst (Habe die Hauptseiten bei mir ausgeblendet, deswegen sieht mah hier jetzt nur das Suchsymbol und Navigation öffnen). 

Du siehst also, egal welches Design du dich entscheidest, man kann vieles anpassen. Aber wenn du das leere Flex-Layout verwendest, dann kannst du sehr viel anpassen.

Ein Profi würde den Code natürlich gleich im Design in der zuständigen Datei integrieren, das hier (hoffe ich) ist nur mal eine Anregung für dich, wan nicht passend ist selber etwas passen zu machen.

Viel Spaß beim Ausprobieren. 😉


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (841 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

 

Wenn du das Design "Leeres Flex-Layout (responsiv)" verwendest, dann kannst du wie folgt die Navigation transparent machen:

-> Design bearbeiten
-> Navigation
-> Erscheinungsbild
-> Menü bearbeiten
-> Hauptebene
-> Hintergrund: Farbe "Transparent" auswählen

Am besten du verwendest für den Anfang das "Einfache Menü" bei "Allgemein" - "Menüform".

Damit die Navigatiosleiste am oberen Rand über den Eyecatcher bringst, bzw. der Eyecatcher unter dem Menü zu sehen ist, kannst du den Eyecacher-Kontainer wie im Beitrag #3 nach oben verschieben.


Bei Website-Eigenschalften würde das für alle Seiten gelten, oder man kann es auch ab ProWeb8 im HTML-Absatz in den HEAD-Bereich einsetzen.
Wie und wo auch immer.

Den Eyecatcher kannst du ja bei Design bearbeiten bei Bild, Galerie und Video die Höhe dynamisch auf 100% setzen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (15.11.2023, 20:20)
901 Aufrufe | 4 Beiträge