#1

Charly

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://copy-blitz-gg.de

Bilder werden im Aufmacher auch nach Zuschneiden abgeschnitten

Hallo,

Beim Design meiner Homepage gibt es noch Schönheitsfehler 🙂

Beispiel: Kyocera/ Farbgeräte

Bilder der Vorschau sind abgeschnitten 😞

Erstellt: Seite (z.B TASKalfa352ci) mit den Eigenschaften > Absatz mit Aufmacher "Bild, Kurztext, Überschrift"

Nach Anklicken nächste Seite Bild mit Text ok.

Auch nach zuschneiden der Bilder nicht optimal.

Muss für die Vorschau die Bilder mit bestimmter Pixel Größe angepasst werden?

Meine meisten Bilder sind allerdings rechteckig.

 

Grüße aus Hessen 

Karlheinz

 

AufmacherBild%2CKurztext.PNGMusterVorschauOptimieren1.PNG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Charly« (21.02.2022, 17:06)
#2

Charly

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://copy-blitz-gg.de

Ja wenn man lange genug sucht findet man das eine oder andere auch selbst 🙂

Erledigt gefunden über Seitenquelltext anzeigen > die Größe der Vorschaubilder ausgelesen

Info:  vorschaudrucker/ecosys_p3145dn_f.jpg?w=272&amp;h=272&amp;r=3" width="272" height="272" class="teasersidepicture" alt="Ecosys P3145dn"/></a>

 

Über Photoshop Arbeitsbereich meine meist rechteckige Bilder Quadratisch verändert ohne Verzerren/ Dehnen

Danach Bildgröße  Auflösung 110, Bildgroße 472*472 Pixel >Bild Importieren und jetzt geht auch zuschneiden aber nur 1/1 > fertig passt

 

Aber Fleißarbeit für die vorher 36 Freigestellt Bilder jetzt noch mal 36 Vorschaubild > Sage nur Stunden!

Ich habe auch bei Siqando nach der Größe angefragt > Keine Antwort nur auf Hinweis auf Spezialisten Hotline 😞

 

 

Grüße aus Hessen :-) 🙂 🙂

 

Karlheinz Burkhard

#3

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Karlheinz Burkhard

im Aufmacher unter Bildformat kannst Du die Bildgrösse anpassen, das sollte Dein Problem lösen. Wichtig ist aber das Deine Bilder vorher schon auf die richtige Grösse eingelesen worden sind.

Aufmacher.JPG


viele Grüsse René

#4

Charly

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://copy-blitz-gg.de

Hallo René,

erst am Danke für die Antwort aber ich verwende WebPro6 (ohne Shop)

Frage, die mich sehr Interessiert:  "Wichtig ist aber das Deine Bilder vorher schon auf die richtige Grösse eingelesen worden sind."

Was ist denn die Richtige Größe der Bilder zum einlesen??

bei deinem Beispiel im Shop wäre wäre Einteilung 1/2 die seht in WebPro oft nicht so 

 

Grüße Karlheinz


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Charly« (24.02.2022, 12:23)
#5

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Karlheinz
die Aufmacherauswahl sollte doch auch bei proWeb 6 vorhanden sein. Ist ja 1:1 das gleiche Produkt einfach ohne Shop-Module:
Was ich mit dem richtig einlesen meine ist folgendes:

  • Bild Auswählen
  • beim Auswählen auf Eigenschaften tippen
  • Bild Grösse richtig einstellen

Ich selbst habe gemerkt, wenn ich dies mache wird mein Bild (insofern ich habe alle auf gleicher Grösse) meine Bilder nicht mehr beschnitten werden. Aber eben da müssen alle entweder quadratisch oder Hochformat 1:2 usw. sein sonst werden diese halt beschnitten.
Ausw%C3%A4hlen_01.JPGAusw%C3%A4hlen_02.JPGAusw%C3%A4hlen_03.JPG


viele Grüsse René

#6

Charly

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://copy-blitz-gg.de

Hallo René,

wie oben Beschrieben habe ich die Lösung für mich gefunden: > z.B Seite /Kyocera Aufmacher der Maschinen passen jetzt. ( 272*272 Pixel)

Meine Eyecatcher sind passgenau 1. z.B / Service ( 1200*400 Pixel)

Ja das Beispiel das da Anzeigt ist genau Richtig!!  🙂

Dein Unteres Beispiel war mein Problem: Bildformat ist Format 3/4 erforderlich ist aber 1/1 da hat mir alles zuschneiden und verschieben nicht geholfen 😞

Immer war was abgeschnitten ich kann ja nicht verkleinern 

Auswahl 3/4 angewählt > Ansicht Ok > Bestätigung Ok > keine Änderung 

Erst nachdem ich den Arbeitsbereich (heißt so bei Photoshop)der Bilder Quadratisch gestellt habe passen die Bilder Top

 

Grüße Karlheinz

#7

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Ja das im Photoshop definieren passt sicher 😉


viele Grüsse René

430 Aufrufe | 7 Beiträge