#1

Swissgirl

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.blauer-maerchenturm.ch

Hallo und grüezi

Bin von Web9 auf Web Pro umgestiegen. Bin sehr zufrieden und das Design Kaiser gefällt mir sehr gut. Nun möchte ich dort die Grösse 

- der Navigation sowie

- der Kontaktlinks verändern.

Trotz intensiver Suche habe ich nicht herausgefunden, wie man das macht... Vielleicht gibt es die Möglichkeit ja gar nicht, aber ich möchte sicherstellen, dass ich nicht irgendetwas übersehen habe.

Ganz vielen Dank für eure Unterstützung und Gruss
Patricia

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3680 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann gebe doch mal einen Link zu deiner Webseite oder Testseite damit wir mal den Quelltext sichten können. Ohne Link ist Hilfe sogut wie unmöglich.

Nun möchte ich dort die Grösse 

- der Navigation sowie

- der Kontaktlinks verändern.

 Erkläre dich bitte mal näher denn mir ist völlig unklar worauf du hinaus willst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Swissgirl

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.blauer-maerchenturm.ch

Hallo Marjorie

Hier der gewünschte Link: https://zweifachlade.ch/

Mit war nicht bewusst, wie unklar ich meine Probleme beschrieben habe. Sorry dafür.

Meine Fragen beziehen sich auf die "oberste" Linie (Kontaktlinks) mit dem Inhalt  079 330 26 21  PFISTERGASSE 52, 4800 ZOFINGEN und die "dritte" Linie (Navigation) mit dem Inhalt SECONDHAND  ... UND MEHR  PLATTFORM FÜR SCHWEIZER DESIGN  WO SIND WIR  INFO  LINKS

Mit ist nicht klar, wo ich die Grösse dieser Anzeigen vergrössern kann. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn du den Quelltext sehen willst, ich irgendwas mit dem HTML-Code machen muss? Aber auch da wüsste ich nicht, wie man den im Pro Web bearbeitet... (bin halt wirklich eine ziemliche Anfängerin). Wenn ich schon mal am Fragen bin: lässt sich die Grösse des Eyecatchers verschmälern?

Hoffe, meine Fragestellung ist nun etwas klarer und ich bedanke mich schon jetzt für deine Mühe.

#4

W2D Fan

Moderatorin  (3680 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Also Patricia,

Leider kann ich keine Gedanken lesen aber den Link lässt mich raten obwohl ich sehr ungerne rate.

Ich will nicht unfreundlich sein aber für mich fühlt es so als ist die Webseite für Sehbehinderten gestaltet, denn sonst verstehe ich wirklich diese enorme und dadurch m.M.n. unschöne Schriftgröße nicht.

Ich nehme deshalb jetzt einfach mal an dass du mit "Grösse dieser Anzeigen" die Schriftgrösse der Navigation und Kontaktleiste meinst. Die sind standard auf eine ganz normale und auf alle Geräte gut lesbare 14 px eingestellt

Um diese zu ändern mußt du in die CSS-Datei eingreifen. Ich gehe davon aus dass du als Gestalterin der Hompage dich mit CSS auskennst. Per Maus rechtsklick - Element untersuchen kannst du sehen wo genau du eingreifen sollst. Die Anweisungen schreibst du dann in Datei - Website-Eigenschaften -, Reiter HTML - Im <head>-Bereich

Erstelle für die Frage bezüglich den Eyecatcher ein neues Thema, denn die Frage hat mit das Anfangsthema nichts zu tun. Sammelthemen sind im Forum nicht gewünscht damit Anwender mit einer ähnliche Frage die Antwort einfach über die Suchfunktion finden können.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

redbeetle

As  (164 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »redbeetle« (26.08.2020, 06:38)
239 Aufrufe | 5 Beiträge