#1

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo und guten Tag,

hätte gern das Design Fremont verwendet. Möchte jedoch hier einige Änderungen vornehmen. Flex-Layout? Lt. Auskunft bei Siquando direkt gibt es keine Möglichkeit. Die vorhandenen Flex-Layouts entsprechen nicht dem, was ich gerne hätte.

Oder evtl. Neuerstellung eines Designs das flex ist.

 Wer/Wie kann dies realisiert werden. Kosten?

Beste Grüße

DiDu

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Di Du,

niemand wird dir ein Angebot machen können, ohne zu wissen, welche Änderungen am Design Fremont durchgeführt werden sollen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo Thomas,

das ist mir klar, wollte im Vorfeld nur mal prüfen ob das überhaupt möglich ist. Wenn ja........

stelle ich mir das so vor, dass das Design Fremont als Flex-Design zu verwenden wäre. So wie einige der vorhandenen Flex-Designs. Was mir noch wichtig wäre, dass der Hintergrund bildlich dargestellt werden kann. Auch dass die Suchenfunktion ein-/ausgeblendet werden kann.

Beste Grüße

DiDu

 

#4

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo Di Du,

hier im Forum gibts ein paar Designer, die bieten eigene Designs/Templates für s2d/w2d, Siquando etc. an. Die Designer können dir auch dein ausgesuchtes Design so verändern, wie du es gern hättest (im Rahmen des möglichen). Einfach mal dort Nachfragen und die Preise erfragen. Diese ergeben sich ja, je nach Umfang der Änderungen bzw. Arbeitszeit. Einfach mal hier nach Designs/Templates für s2d, Siquando suchen, dann müsstest du fündig werden. LG

 

#5

Toni

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plattsatt.de

Hallo Di Du,

warum nimmst Du nicht eines der Flex-Designs und baust Fremont einfach nach? Es ist schon erstaunlich, was sich in Flex-Designs alles verbiegen läßt. Einen Versuch ist es sicher wert.

VG
Toni

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@Kroko300,

Web to Date NG Designs oder Siquando ProWeb Designs sind aber etwas ganz anderes als die klassische Designs. So ohne weiteres davon aus zu gehen das die Designer hier im Forum ein Design "einfach" wunschgemäß anpassen können würde ich lieber nicht behaupten. ohne auch nur irgendwie an die Kompetenz der jeweiligen Designer zu zweifeln.

Einerseits nicht weil nicht jeder über Web to date NG oder Siquando ProWeb verfügt und anderseits nicht weil Di Du ein Standard-Design umgebaut haben will als Flex-Design. Wenn das schon überhaupt möglich sein wird, wird das sicher nicht einfach sein und einen entsprechenden Aufwand erfordern.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo an Alle,

natürlich vielen Dank für die Hilfe.

Dann begebe ich mich mal auf die Suche....

und versuche auch mal ein Flex-Design zu "verbiegen".

Beste Grüße

DiDu

#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

@Di Du: Für beide Wünsche (Suche und Hintegrund-Bild) könnte man eine Eigenschaft einfügen.

Eine Anpassung eines Pro-Designs ist grundsätzlich einfacher als ein Flex-Design zu modifizieren, weil alle Flex-Designs ein und diesselbe layout.tpl verwenden. Bei den Pro-Designs ist pro Theme eine layout.tpl angelegt. Vielleicht sollte Siquando, um die Designs flexibler gestalten zu können, über Overrides nachdenken, und das nicht nur für Designs sondern auch für zB \classes\plugins\ngpluginparagraph\ngpluginparagraphtext\tpl\template.tpl. Dann hätten die Flex-Designs auch den Namen "Flex(ibel)" verdient.

Das Fremont Design mit dem Flex-Editor nachzubauen stelle ich mir des Weiteren recht schwierig vor. Wie fügt man dort zB die allgemeinen Seiten statt unten oben ein?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#9

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo Thomas,

besten Dank für die Infos.

Hoffentlich liest dies auch jemand von Siquando. (Flexibel)

Komme darauf zurück.

Beste Grüße

DiDu

#10

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

@Marjorie,

stimmt, ich hatte vergessen, das es um NG bzw. web pro geht. Klar, dann wird das ganze schwieriger ... Weil web pro noch nicht so lange raus ist und somit auch noch "Erfahrung" gesammelt werden muss. Die klassischen Designs haben da noch einen Vorsprung bzw. da wurde über viele Jahre dran "rumgetüfftelt" und für jeden Geschmack gibts da wohl eher was.

Ich habe aber schonmal irgendwo gesehen, dass ein Designer schon an responsiven Designs arbeitet. Das ist doch das gleiche wie ein Flex-Design (flexibel) oder nicht? Mal abgesehen davon ob es nun web pro oder Siquando Web ist.  

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nö das sind zwei verschiedene Schuhe.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo,

nochmals Dankeschön.

Wenn es etwas neues gibt, melde ich mich wieder.

Beste Grüße

DiDu

 

1233 Aufrufe | 12 Beiträge