#1

Peter

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturkosmetik-dr-beck.de

Im mobilen Design wird die Navigation nicht eingeblendet (Android)

Hallo liebe Mitstreiter,

im Design Olyonidis (Responsive) wird auf dem Handy unter "Navigation einblenden" die Navigation nicht angezeigt, es klappt nur weißer Hintergrund auf (www.apotheke-dr-beck.de). Was mache ich hier falsch?

Ist es richtig, daß man bei Responsive Designs das mobile Design gar nicht verändern kann und Siquando alles alleine macht. Wenn ich im mobilen Design etwas verändere, dann passiert nichts! Warum wird dieses dann überhaupt angezeigt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Antworten bitte Laien-verständlich, bin kein Siquando-Profi.....

 

Liebe Grüße,

Peter

#2

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Peter 

so wie es aussieht hast Du nicht nur Mobile ein Problem auch die Desktopansicht kommt nicht so daher wie sie sollte. So wird unter anderem auch der Eyecatcher nicht kompl. angezeigt.

Einstellungen für die Anzeige kannst Du unter proShop beim Menüpunkt Design bearbeiten / Einstellungen vornehmen. Je nachdem was Du setzt wird es dann Angezeigt oder eben nicht

Wenn Du alles korrekt eingestellt hast sollte es eigentlich mit den Anzeigen funktionieren.

Wie Du schreibst mach Siquando bei einem responsiven Design eigentlich alles fast von selbst. Es gibt allerdings immer wieder Probleme wenn z.Bsp. der Provider die Minimalanforderungen nicht erfüllt. Oder die PHP Version usw. nicht erfüllt wird:

Pro Shop Funktionsliste (siquando.de)


viele Grüsse René

#3

Peter

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturkosmetik-dr-beck.de

Hallo René,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort, und das noch am Wochenende.....

 

Warum der Eyecatcher auf dem PC nur ausschnittsweise angezeigt wird, dagegen Mobile einwandfrei, ist mir ein Rätsel. Ich habe dieses Problem schon mal an Siquando gemeldet, die konnten sich auch keinen Reim darauf machen. Wenn du da noch eine Idee hättest!? Ich habe alle Einstellungen und Formate der Graphikdatei durchprobiert, der Eyecatcher wird niemals komplett dargestellt, selbst bei den Vorlagen ist dies bei mir der Fall. Ich habe Strato als Provider, mit allen aktuellen Merkmalen, PHP usw.

Warum das Navigationsmenü mobile nicht angezeigt wird, ist ebenso nicht nachzuvollziehen! An welchen Einstellungen soll ist da etwas ändern? Ausblenden geht mobil auch nicht, da diese Einstellungen ja bei Responsive nicht möglich sind.

So ganz das Rundumsorglospaket ist Siquando offensichtlich auch nicht.....

Also wenn du einen konkreten Vorschlag hast, wäre ich dankbar.

 

Liebe Grüße und schönen Abend,

Peter

#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Peter

im Moment fehlt es mir etwas an Ideen wo man mit der Suche beginnen könnte. Im Forum liest man immer wieder das mit dem Provider Strato nicht immer alles klappt.Ich selbst benutze ein anderes Responsiv Design von Siquando und bin selbst bei Host Europa. Hier wird effektiv alles erfüllt was Siquando vorgibt. Auch All-Inkl.com ist prädestiniert für Siquando Produkte und ausserdem würdest Du hier auch das Forum unterstützen.
Aber ich würde mal zuwarten vielleicht findet sich noch ein Forum User welcher auch das Design Olyonidis benutzt. Oder Du versuchst mal alternativ auf ein anderes Responsiv Design umzusteigen um zu sehen wie dieses reagiert.


viele Grüsse René

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Kann es sein, dass du einen Verlauf ins Weiße als Hintergrund des Menüs konfiguriert hast?

Das Tolle an responsiven Layouts ist ja, dass keine separate Version der Seite erstellt wird und somit eine Seite auf allen Ausgabegeräten einheitlich erscheint.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Weiße Schrift auf weißen Hintergrund wird nicht funktionieren. Man sieht doch die erste Zeile in Weiß.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#7

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Thomas und Klausjürgen

ich sehe jetzt den Zusammenhang nicht ganz mit den weissen Verlauf und mit der weissen Schrift. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Headergrafik handelt welche Peter an dieser Stelle eingefügt hat. Da es sich beim Design um eine responsives handelt müsste man meinen das sich die Grafik Automatisch am Bereich anpasst. Was ich nicht weis wie es aussieht wenn diese Grafik viel zu Gross ist ob dann Siquando Probleme hat die Grösse anzupassen. Bei WebP Formaten tut sich Siquando scheinbar schwer die Bilder korrekt anzuzeigen. 


viele Grüsse René

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hab mal einen Screenshot gemacht und mal den Tonwert hochgezogen. Da kommt weiße Schrift zum Vorschein.

Link da ich hier kein Bild hochladen kann (darf 😃 ): Link (Das Bild ist nur kurz verfügbar.)


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#9

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klausjürgen

so jetzt verstehe ich was Du meinst. Es gibt aber noch zwei weitere Designansichten bei Peter die eine bezieht sich auf den folgenden URL http://www.naturkosmetik-dr-beck.de di andere auf den URL Willkommen in der Apotheke Dr. Beck (apotheke-dr-beck.de). Ich hänge hier mal beide Ansichten rein (beides Desktop Ansichten). Wenn ich die zweite URL nehme ist responsiv die Headergrafik soweit ok wird vollständig angezeigt. Wenn ich Deine Ansicht im von Dir geposteten Link sehe gibt es scheinbar noch eine Grafik welche Peter für die Mobile Ansicht verwendet. Bei der URL Kosmetik weiss ich jetzt nicht ob es sich um einen Entwurf handelt oder was auch immer.

Kosmetik_dr_beck.JPG

dr_beck.JPG


viele Grüsse René

#10

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

Klausjürgen Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe jetzt das Ganze auch meinem Tablet da ist es tatsächlich so das die Navigation weisse Schrift auf weissem Hintergrund ist was so effektiv nicht funktionieren kann. Peter stell mal unter dem Register die Schriftarten auf eine andere Farbe um dann sollte zu mindest die Navigation sichtbar werden


viele Grüsse René

#11

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Peter hier noch das Bild dazu wo Du das Ganze umstellen kannst. Sollte dies nicht funktionieren würde ich mich an Siquando wenden

Schriftarten.JPG


viele Grüsse René

#12

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#13

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Thomas

sehe ich auch so. Hätte beim Bild vorher auf Schrift umstellen sollen 😉


viele Grüsse René

#14

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Du bist im falschen Dialog. (In meinem vorherigen Post meinte ich natürlich statt dem Hintergrund die Hyperlinks, die er nicht ändern muss.)

Olyonidis ist ein responsives Flex-Layout. Die Änderung der Navigationsschriftstils erfolgt unter Gestaltung -> Design bearbeiten -> Navigation (oben rechts) -> Erscheinungsbild (unten rechts) -> Drop-Down-Menü bearbeiten und dann die verschiedenen Ebenen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#15

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Danke für die Korrektur Thomas;-)


viele Grüsse René

366 Aufrufe | 15 Beiträge