#1

mikeb76

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.oesbv.at/neu2018/

Hallo

Kann man beim Design Reykjavik den Abstand zwischen dem Inhaltsbereich und der Fußzeile ändern (verkleinern)?

Aktiviert sind die Bereiche "oben", "Inhalt" und "unten".

Nach dem Bereich "unten" wird die Fußzeile in anderer Farbe angezeigt. Kann man den Abstand zwischen dem letzten Absatz, der sich im Bereich "unten"befindet und der Fußzeile kleiner machen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Mike


#2

Volker W.

Administrator  (7711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

mikeb76

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.oesbv.at/neu2018/

Vielen Dank für die Antwort, aber

den Abstand nach dem letzten Absatz kann ich ändern wie ich will, der wird nicht nicht kleiner. 

Das habe ich schon versucht gehabt, der ist aktuell auf 0.

#4

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Von mir gelöscht, da im falschen Forum. Sorry!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (07.09.2018, 00:01)
#5

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

@Sven

Schaue bitte mal in welches Forum diesen Beitrag gepostet wurde 😉

Außerdem müßen NICHT WIR ein Testprojekt erstellen sondern derjenige der geholfen werden will. Oder derjenige der geholfen werden will schreibt einen LINK zu der Problemseite in seinem/ihren Beitrag damit wir uns das ansehen und ggf gezielt helfen können ohne den Glaskugel reiben zu müßen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ach Sch*tt, hab ich mal wieder nicht gesehen, dass es Pro Web ist. Sorry, lösch bitte #4 und diesen #6 Post.

Ich entschuldige mich nochmals!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (07.09.2018, 00:03)
#7

deckewandboden

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.decke-wand-boden.de

Sorry für die Frage ... aber wo findet man die Antwort bzw. Lösung?

#8

MuggelClan

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo,

normalerweise sollte die Lösung von Volker Beitrag #2 funktionieren, wenn man aber weiter liest, hatte es anscheinend nicht funktioniert. 
Nun jetzt haben wir mittlerweile Pro Web 6 mit weitere Funktionen in den Absatz-Eigenschaften Allgemein, bei "Absatz danach" kann man jetzt eine Button "Ohne (0px)" verwenden. Da ich das Design Reykjavik aktuell nicht verwende, kann ich es gerade nicht testen. Versuche es mal ob es eventuell jetzt möglich ist den Abstand hiermit zu verringern. Ansonsten wäre zu suchen wo genau im Layout bzw. Datei sich dieser Abstand versteckt. Dann müsste man das händisch abändern. Mit weitere Bordmittel kenne ich keine Lösung wenn man nicht genau den Code-Schnipsel kennt und wo er sich befindet. Dann heißt es suchen.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#9

MuggelClan

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo,

ich habe mal auf die schnelle nachgesehen und wie vermutet sind in der Datei style.tpl für oben rechts unten links mit dem Befehl padding die Abstände für main footer usw. die Abstände in px definiert. Die Datei findest du im folgenden Verzeichnis:

classes/plugins/ngpluginlayout/styles/reykjavik/tpl/

Hinter dem Befehl padding sind die Abstände wie so in der Reihenfolge definiert:

4 Angaben. oben rechts unten links
2 Angaben: oben (gilt auch für gegenüber) rechts (gilt auch für gegenüber)
1 Angabe: gilt für alle 4 Abstände

Aber Achtung!!! Wenn du hier was ändern willst, dann mache vorher eine Sicherung von dieser Datei.

Genauer habe ich jetzt nicht alles angeschaut, aber einiges ist fast selbsterklärend. Hoffe es hilft dir weiter.

 

Berichtigung 28.07.22 14:45 Uhr:

Falsche Padding-Reihenfolge ausgebessert.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (28.07.2022, 14:47)
#10

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

4 Angaben. oben links unten rechts

Ich muß mich wohl sehr irren aber meiner Meinung nach gehen die Zahlen immer im Uhrzeigersinn, also oben - rechts - unten - links 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

MuggelClan

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Marjorie,

du hast vollkommen recht, sorry für den fehler. Habe es in meinem Beitrag ausgebessert. 

Vielen Dank für Deine Berichtigung. 🙂

 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#12

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Kein Problem.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

9787 Aufrufe | 12 Beiträge