#1

Goran

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.csi-germany.com

Unterschiedliche Fensterhöhe des Eyecatchers am Smartphone / PC

Hallo Ihr Lieben,

seit Tagen bearbeite ich meine neue Homepage und langsam komme ich zum Finale meiner neuen Internetseite. Finetuning im Eyecatcher (Horror)

Hier im Forum habe ich mir schon vieles durchgelesen, allerdings habe ich so mein Problem nicht finden können.

Also, ich nutze das Design Trio. Das Design entspricht genau meinen Anforderungen. Allerdings ist mir aufgefallen dass wenn

ich im "Design bearbeiten" --> Eyecatcher --> Bild, Gallerie, Video --> die "Höhe auf 40% der Fensterhöhe" einstelle so wird mir das auch auf jedem

PC angezeigt aber nur nicht auf dem Smartphone, denn hier wird es egal was man einstellt 100% angezeigt. Was mache ich falsch?

 

Es geht sich darum dass ich für die PC-Version mein Bild so zuschneide dass es auf dem PC vernünftig aussieht. Schaut man sich das ganz auf dem Smartphone an so sieht man noch im unteren Bereich, der am PC nicht sichtbar ist, meine Zuschneidungskunst 😞 .

Also Siquando gefällt mir sehr gut aber die Bearbeitung und Einstellungen am Eyecatcher sind nicht so toll, das lese ich auch öfters hier im Forum.

 

Nun meine Frage an Euch: Kann man den Eyecatcher für das Smartphone genauso einstellen wie für den PC, d.h. wenn ich den oben genannten Wert auf 40% einstelle dann soll der Eyecatcher auf beiden Geräten mit 40% angezeigt werden. Am Smartphone würden mich die 100% nicht stören allerdings passt das Bild dann nicht für die PC-Version.

 

Ach ja. Meine Seite: CSI Germany GmbH

 

Vielen Dank und Grüße aus Düsseldorf

Goran

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich befürchte dass hier nur Siquando helfen kann. Eröffne dort einen neuen Fall und berichte hier was dabei herausgekommen ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Bin gespannt was dir Siquando sagt.
Mein letzter Kontakt vor ein Jahr war ernüchternd, das es keinerlei Möglichkeit gibt, dies zu einzustellen. Und es interessiert Siquando auch nicht, da es angeblich zu wenig Anfragen zum Eyecatcher kommt. Dass es anders geht, zeigt ja Karow auf. Nur deshalb zu einem Design zu wechseln was kaum noch gewartet wird, muss jeder selbst entscheiden.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Nur deshalb zu einem Design zu wechseln was kaum noch gewartet wird, muss jeder selbst entscheiden.

JEDES meiner Layouts wird gewartet, sobald dies nötig ist.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Nur deshalb zu einem Design zu wechseln was kaum noch gewartet wird, muss jeder selbst entscheiden.

JEDES meiner Layouts wird gewartet, sobald dies nötig ist.

Diese Antwort hättest du dir verkneifen können. Ich kenne einige, die da nicht deiner Meinung sind. Gehört aber hier nicht zum Thema. 😉 Und es kann ja jeder deine Designs weiterhin kaufen.

Zum Thema zurück: Es gibt da nur eine Möglichkeit, sich jemanden zu suchen, der dies umbaut. Wer gute HMTL Kenntnisse hat, könnte dies auf jeden Fall umsetzen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Denke bitte über deine letzte Nachricht nach, nachdem du dir deine vorletzte Antwort noch einmal durchgelesen hast. Wer im Glashaus sitzt ...

Ich würde mich freuen, wenn du einfach aufhören könntest mich bei jeder Möglichkeit angreifen zu müssen (nur weil ich dir nicht gestatte eines oder mehrere meiner Layouts zu verwenden).

Danke.

Offtopic Ende.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

Goran

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.csi-germany.com

Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen dass mir hier keiner Antworten wird da das Thema schon zig mal erstellt worden ist. Wollte schon das Thema löschen lassen. Aber wie ich sehe ist doch Bewegung reingekommen 🙂 .

 

Ich habe gerade bei Siquando ein Ticket erstellt. Bin mal gespannt was die schreiben werden. Sobald ich eine Antwort erhalte werde ich diese natürlich hier posten.

Mittlerweile habe ich auf meiner Seite auf der Startseite drei Eyecatcher eingebaut. Majorie hat in einem anderen Beitrag diesen Link gepostet, der mir richtig gut geholfen hat. Danke hier nochmal und Gruß

Goran


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Goran« (31.10.2021, 19:50)
#8

Goran

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.csi-germany.com

Hallo zusammen,

zu meinem Anliegen hat mir Siquando folgendes geantwortet:

Der Eyecatcher passt sich dynamisch an, weil das Design ja responsiv ist. Für Ihre Zielsetzung ist es vielleicht sinnvoller auf den Eyecatcher zu verzichten und stattdessen im Bereich oben ein Panoramabild oder einen Slider zu verwenden.
Unter Design bearbeiten ist es möglich, auch die Abstände für Bereiche zu verändern, z.B. auf 0 setzen.

 

Gruß

Goran

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Genau diese Antwort habe ich letztes Jahr auch bekommen. Siquando hat zum Eyecatcher eben eine eigene Meinung. Hatte die Idee mit dem Plugin Slider getestet. Für mich nutzlos, da er keine Panoramafunktion hat. Hatte Siquando angefragt, ob sich gegen Bezahlung dies einbauen, aber für sie uninteressant. 😢

Vielleicht gibt es irgendwann jemanden (gegen Bezahlung) der dies einbauen kann.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#10

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Goran
hast Du Dir schon mal überlegt, ob Du auf der Mobile Seite einen Eyecatcher brauchst? Ich selbst habe zwar nicht das gleiche designe im Gebrauch finde aber so oder so einen Eyecatcher auf den Mobile - Seite als unnötig (ich will ja meinen Kunden ein Produkt verkaufen und kein Eyecatcher. Ich denke das man den Eyecatcher bei Trio auf der Mobile Seite sicher auch abstellen kann


viele Grüsse René

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@rene: ich möchte auf der Vereinsseite den Eyecatcher gernhaben. Man müsste eben eine Möglichkeit haben diesen in der Höhe zu beschneiden.

Ansonsten gebe ich dir recht.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#12

Goran

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.csi-germany.com

 So ganz ohne den Eyecatcher sieht das ganze etwas blass aus, das Layout finde ich auch auf einem Smartphone wichtig.

Eventuell kann es der Profi für ein Entgeld generieren. Siquando schreibt dass anstelle des Eyecatchers ein Panorama-Slider eingebaut werden kann. Dies ist aber so nicht möglich. Ich habe bei denen auch ein anderes Problem geschildert auch hier gab es eine Antwort mit der man nichts anfangen kann.

 

Gerne kann das Thema hier geschlossen werden.

 

Gruß Goran

#13

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich habe alles, was ich mit meinen Kenntnissen kann, ausprobiert, es war nichts verwendbares dabei. Denke mal mit einem HMTL Code, speziell für die mobile Version müsste es lösbar sein.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#14

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Goran

man kann anstelle des Eyecatchers einen Panoramaabsatz einfügen. Was mich daran stört ist das dass Bild nicht unbedingt dort ist wo ich es effektiv haben möchte. Ebenfalls kann mann unter der Indexseite (Default) bei den Eigenschaften eine Galerie mit mehreren Bildern einfügen. Dies muss dann aber auch beim Design entsprechend angepasst werden. Ob das hilft weiss ich nicht


viele Grüsse René

#15

Goran

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.csi-germany.com

Hallo René,

ich habe schon viel ausprobiert aber es war irgendwie nichts richtiges dabei. Cool wäre es wenn man die Position des Eyecatchers durch ein Panoramaabsatz ersetzen könnte, also an der gleichen Stelle. Mich wundert es dass Siquando da nichts in der Richtung macht denn das Anliegen haben wohl doch sehr viele Nutzer.

So wie ich die Seite nun aufgebaut habe bin ich schon zu frieden und der Eyecatcher am Smartphone ist auch OK auch wenn es mir so nicht 100% gefällt, ist leider so 😕

Am Wochenende versuche ich nochmal Deinen Vorschlag umzusetzen.

 

Danke und Grüße aus dem kalten Düsseldorf

Goran


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Goran« (03.11.2021, 20:39)
658 Aufrufe | 15 Beiträge