#1

Alex65

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Absatz beschriften

Guten Morgen,

wir bauen aktuell unsere Homepage aus und haben folgendes Problem:

Wenn wir eine Seite mit z. B. 20 Absätzen anlegen, findet man sich nur noch sehr schwer zurecht, wenn man die Absätze nicht mit einer ÜBERSCHRIFT beschriftet. Jeder Absatz heißt gleich -> "Unbenannter Absatz". Das wollen wir aber nicht, wir wollen die Absätze wenn möglich nur für uns intern beschriften.

Ich möchte also jeden Absatz beschriften/ benennen, diese Benennung aber nur intern sehen.


Weiß hier jemand eine Lösung? Ich hänge ein Bild an, damit jeder versteht, was ich meine.

 

Danke vorab und Grüße.


#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3841 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Das kann man nur mit CSS-Code lösen. Da man jedoch von Grafiken nicht die benötigte Quellcode auslesen kann, kann ich bzw können wir ohne einen Link auf deine Webseite keine Zielführende Hilfe leisten.

Da jeder Browser verfügt über die Möglichkeit: Rechtsklick mit der Maus - Element untersuchen, kannst du versuchen dich selbst zu helfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Alex65

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3841 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Man kann die Absatzüberschrifte generell ausblenden, oder auf Seiten die du selber bestimmst. Aber wenn nur auf von dir bestimmte Seiten dann werden immer alle Absatzüberschrifte auf dieser Seiten ausgeblendet. Man kann nicht individuelle Absatzüberschrifte ausblenden.

Wenn die Absatzüberschrift generell ausgeblended werden soll, sollst du nachfolgenden Code eintragen in den Website-Eigenschaften, Reiter HTML, im <head>-Bereich.
Wenn nur auf eine Seite sollst du das auf jede einzelne Seite in den Seiten-Eigenschaften, auf den Reiter HTML im <head>-Bereich eintragen

<style>
h2 {
display: none;
}
</style>

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Alex65

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Super, das werde ich versuchen.

Danke für deine Hilfe 👍.

73 Aufrufe | 5 Beiträge