#1

ra-jannack

Forum-Sponsor  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ra-jannack.de  ·   torsten.jannack

Hallo zusammen,

ich nutze PW 3 im responsiven Design Palindrom.

Ich habe mich jetzt erstmals daran gewagt, die Blog-Funktion zu nutzen. Da der Blog-Kopf den Text etwas schmaler darstellt, als es bei einem normalen Textabsatz der Fall ist, sah es optisch nicht so schön aus, dass die nachfolgenden Textabsätze wieder über die volle Breite gingen. Also habe ich die Absatzbreite verringert, was für mich als Laien auch zu einem akzeptablen Ergebnis geführt hat. Allerdings rücken die Überschriften nicht mit ein, wie man hier sieht.

Kann man das ändern?


Herzliche Grüße aus Dortmund

Torsten

#2

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich mach' mal den individuellen CSS-Coder. 😉


Datei -> Website-Eigenschaften -> HTML -> Im <head>-Bereich:

<style>
     h2 {
          width: 80%;
          margin-left: auto !important;
          margin-right: auto !important;
     }
</style>


Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

ra-jannack

Forum-Sponsor  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ra-jannack.de  ·   torsten.jannack

Hallo Volker,

vielen Dank für deine Hilfe

In der Tat rücken die Überschriften jetzt nach innen - aber auf der ganzen website und nicht nur an den Stellen, an denen auch der Text eingerückt wird. Ich habe deine "Programmierung" daher nur auf der Unterseite > Einstellungen > HTML > Im <head>-Bereich eingefügt und siehe da: es funktioniert.

 


Herzliche Grüße aus Dortmund

Torsten

281 Aufrufe | 3 Beiträge