#1

Druschba

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://veganrevolution.de

Ich arbeite seit neuestem mit dem Flex-Design Olyonidis. Auf der Startseite würde ich gerne einen Bildwechsler einrichten. Ich kann zwar einen Eyecatcher einrichten, der dann aber für alle Seiten gilt. Ich habe einen Bildwechsler mit dem Design Pica eingerichtet und dann das Design geändert auf Olyonidis. Der Bildwechsler wurde dann auch übernommen, aber ich finde in dem Design Olyonidis nicht die Bilder für den Bildwechsler. Gerne würde ich auch einzelne Seiten mit einem anderen Bild ausstatten.

Kann mir da jemand weiter helfen? Siquando hilft mir da nicht weiter. Ist eben ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Danke vorerst,
Peter


#2

W2D Fan

Co-Admin  (3315 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Ich habe jetzt erst mal deinen Beitrag im richtigen Unterforum verschoben, weil Olyonidis ein ProWeb Flex Design ist. Du hast im Siquando Web Unterforum gepostet 😉

Hast du schon geschaut bei Design bearbeiten - Eyecatcher - Erscheinungsbild - Bild, Galerie, Video: ?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Druschba

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://veganrevolution.de

Hallo Marjorie, danke erstmal für die Hilfe. Ich bin nicht so oft im Forum. Design bearbeiten (Eyecatcher) habe ich natürlich gesehen. Ein Bild einzufügen ist auch kein Problem, aber wie funktioniert das mit der Galerie? Im Design selbst habe ich einen Ordner angelegt und ausgewählt, aber da tut sich nichts. Wie schon erwähnt habe ich im Design PICA einen Bildwechsler eingerichtet und dann habe ich zum Design Olyonidis gewechselt. Der Bildwechsler wird da mit all den Bildern übernommen, doch ich kann die Funktion bzw. Ordner nicht finden und deshalb auch kein Bild integrieren bzw. löschen. Im Design Olyonidis kann ich auch die Fensterhöhe des Bildwechslers in % eingeben. Das führt dann aber teilweise dazu, dass der Bildausschnitt unvorteilhaft ist und Bilder an der falschen Stelle einfach "abgeschnitten" werden. Ein Funktion um den Bildausschnitt festzulegen habe ich noch nicht gefunden. Eventuell gibt es die auch nicht. Hilfe von Siquando ist leider nicht zu erwarten, obwohl ich schon eine Beschreibung der Funktionen erwartet hätte.  

Schönen Gruß aus Straubing Peter

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3315 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Zu den Bildwechsler und den Ordner Galerie, hilft dir hoffentich das Bild im Anhang weiter. Das Design Pica ist ein optional kostenpflichtiges Design was nicht soviel Anwender besitzen, Ich auf jedenfall nicht. Somit kann ich auch nichts dazu sagen.

Für die Frage bezüglich den Bildausschnitt bitte ich dir einen neuen Beitrag zu eröffnen. Die Frage hat nichts mit deine Anfangsfrage über den Bildwechseler zu tun, und nur so halten wir unsere Beiträge sauber damit andere Anwender mit einer ähnliche :Frage einfach über die Suchfunktion eine Antwort finden können ohne viele Sammelbeiträge durchsuchen zu müßen.

Was Siquando betrifft ist es vielleicht nicht die meist kundenfreundliche Firma, aber...

Jedes Programm hat ein sehr ausführliches PDF-Handbuch an Bord, So auch ProWeb3. Du findest dieses 1575 Seiten umfassendes PDF-Handbuch auf deinen Rechner unter

c:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Pro 3\Handbuch SIQUANDO Pro.pdf

Außerdem werden in

c:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Pro 3\Neues in SIQUANDO Pro.pdf

in 803 Seiten die neue Funktionen von ProWeb3 sehr ausführlich beschrieben


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


#5

Druschba

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://veganrevolution.de

Hallo Marjorie, danke erstmal für die Unterstützung. Bin nun ein Stück weitergekommen und das Problem scheint erstmal beseitigt zu sein. Es ist schon schwierig der Umgang mit den Designs. Weitgehendst sind sie doch sehr ähnlich, aber in einzelnen Funktionen unterschiedlich. Das PICA-Design (schade ums Geld) kann ich leider nicht brauchen da das Logo viel zu klein und die Größe nicht änderbar ist.

Herzlichen Dank Peter

#6

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Eine Bitte vom Admin:

Bitte zukünftig als Themenüberschrift nicht nur einfach den Designnamen nutzen ("Flex Design Olyonidis"). Würde dies jeder so machen, würden wir hier im Chaos versinken.

Danke Dir! 😉


Ich habe die Überschrift soeben in eine sinnvollere und für unsere Forum-Suche deutlich besser geeignete geändert.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

127 Aufrufe | 6 Beiträge