#1

Charly

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://copy-blitz-gg.de

Hallo 

Ich bin Umsteiger von Web 10 auf Pro 6

bisher war mein Design New York

mit Pro 6 habe ich meiner Webseite mit neuen Design Ampere bearbeitet gefällt mir soweit gut.

Übrigens Umstieg und die Konvertierung funktionierte problemlos.

>>Video Module in youtube !!<< Danke an das Siquando Team 

Testseite unter WWW.copyblitz.eu  

Standart noch von Web 10 www.copy-blitz-gg.de

Mein Problem mit den Design ist die Aufteilung zwischen Inhalt und rechte Seite ( Linke Seite ausgeblendet)

Der Inhalt ist mir zu schmal und Rechte Seite zu weit Richtung Mitte

Direkte Bearbeitung mit Funktion Design bearbeiten nur begrenzt möglich. 

wie funktioniert die manuelle Designbearbeitung zum verbreitern Inhalt unterPro6 ?

Im Forum habe ich darüber keine Info gefunden. 🙂 oder falsch gesucht? 

Grüße und schönes Wochenende

Charly 🙂 🙂

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (03.02.2022, 15:32)
#2

Charly

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://copy-blitz-gg.de

Guten Morgen,

meine Frage hat sich erledigt 

Ich verwende weiterhin Design Neu York 

und versuche dies noch etwas aufzupeppen 

Grüße Charly

 

#3

Charly

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://copy-blitz-gg.de

Hallo,

Ich habe in Design bearbeiten eine Möglichkeit gefunden die gesamte Breite vom Layout zu verändern

 

Grüße Charly


#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das hat nichts mit dem Anfangsthema zu tun denn das Bild zur Breite vom Layout trift definitiv NICHT auf Ampere zu denn Ampere ist ein Flex-Design und du zeigst ein Bild aus einem Pro-Design.

Bitte nicht verschiedene Designs in einem Beitrag behandeln denn dann kann niemand mehr was finden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Charly

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://copy-blitz-gg.de

So gut kenn ich mich nicht aus aber zum Ampere soll ein Neues Design sein von WebPro6

Und bei mir wird angezeigt Reponsiv ??

 

Grüße Charly

 

mceclip0.png

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ja, das wird bei mir auch angezeigt. 😉

Wenn man aber auf Ampere klickt sieht man das es ein Flex-Design ist (siehe Anhang ampere.png)

Nimmt man zB Cetera steht auch dass es ein responsives Design ist.

Klickt man dann auf Cetera sieht man das es ein Pro-Design ist (siehe Anhang cetera.png)

Design bearbeiten in einem Flex-Design sieht aber ganz anders aus als in einem Pro-Design (siehe Anhang Design bearbeiten Flex.png und Design bearbeiten Pro.png)

Man muss sichselbst also angewöhnen zu lesen und vielleicht einmal mehr zu klicken anstatt nur überfliegen 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#7

Charly

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://copy-blitz-gg.de

Ich bekomme ja als mehr ???

Mit Responsiv Verknüpfe ich auf Endgerät optimierte Darstellung

Für mich war bisher der Unterschied zwischen Pro Design (Responsive ) und Flex-Design(klassischem Webdesign)

Flex-Design kann auch  Responsive sein?

 

Mein Verständnis:

klassischem Webdesign

nach der klassischen Methode ein zusätzliches, unabhängiges Template für mobile Endgeräte hinzugefügt

Responsive Webdesign
Beim Responsive Webdesign dagegen wird nur eine einzige Version der Website erstellt. Diese passt sich selbstständig der verfügbaren Umgebung an.
 
 

Ich sage schon mal Danke schön !!

 

Grüße Charly

 

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich bekomme ja als mehr ???

Hier sollst du dich mal näher erklären denn ich verstehe wirklich nicht was du meinst.

Für mich war bisher der Unterschied zwischen Pro Design (Responsive ) und Flex-Design(klassischem Webdesign)

Flex-Design kann auch  Responsive sein?

Grüße Charly

 

Hast du schon mal die Mühe genommen die Wahlmöglichkeiten unten (siehe Anhang) zu klicken? Wahrscheinlich nicht. Ich werde versuchen dir das zu erklären.

Die erste Möglichkeit würde ich auf Alle Versionen setzen

Wenn du die nächste Möglichkeit auf Nur Responsive setzt werden dir alle RESPONSIVE Designs gezeigt und wenn du die nächste Möglichkeit auf Nur Flex-Designs setzt werden dir alle RESPONSIVE FLEX-DESIGNS gezeigt. Damit ist deine Frage ob ein Flex-Design auch Responsive sein kann beantwortet. Es gibt 17 responsive Flex-Designs.

Läßt du den mitleren Knopf auf nur Responsive und du änderst den letzten Knopf auf nur Pro-Designs werden dir alle RESPONSIVE PRO-DESIGNS gezeigt. Es gibt 17 responsive Pro-Designs

Setzt du den mitleren Knopf auf nur Desktop und den letzten Knop auf nur Flex-Designs werden dir alle NICHT RESPONSIVE Flex-Designs gezeigt. Es gibt 11 nicht responsive Flex-Designs

Läßt du den mitleren Knoppf auf nur Desktop und du änderst den letzten Knopf auf nur Pro-Designs werden dir alle NICHT RESPONSIVE Pro Designs gezeigt. Es gibt 14 nicht responsive Pro Designs.

Für die nicht responsive Flex und Pro Designs kannst du eine separate mobile Seite erstellen. Das ist aber freien Willen denn die heutige moderne Smartphones und Tablets sind sehr gut in der Lage diese Designs zu lesen ohne dass eine Mobile Seite erstellt wurde.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#9

Charly

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://copy-blitz-gg.de

Ok habe ich verstanden,

d.H mit Pro 6 kam kein neues Pro Design dazu (aktuellste von Pro5)

Dachte dies ist ein Fehler vom Programm bei der beschriebenen Selektion 

Danke und Grüße

 

Charly

 

P.S. da werde ich mich jetzt einem Pro Design(Iguacu) zuwenden und dabei auch PHP 8.0 und 8.1 testen.

Hierzu mache ich neues Thema auf, da der oft besprochene PHP 7.4 auch Ende des Jahres ausläuft zumindest bei meinem Provider.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Charly« (03.02.2022, 14:52)
507 Aufrufe | 9 Beiträge