#1

Wolfgang2014

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tworocks.de

Hallo,

ich möchte folgende Dinge im Siquando Pro Web Design "Detroit" ändern:

  1. Hintergundfarbe in Tabellen ändern
  2. Schriftart und -farbe in Tabellen ändern
  3. Bilder in Bildabsatz mittig setzen

Geht das?

Lieben Gruß
Wolfgang

#2

Thomas

Co-Admin  (2257 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Wolfgang,

in den Schrifteinstellungen (Strg+F12 oder Gestaltung -> Schriftformate) kannst du unter Anderem im Bereich Tabellenzelle den Hintergrund und auch die Schriftart und -farbe der Tabellen ändern.

Um das Bild eines Bildabsatzes zu zentrieren wäre die einfachste Methode in den Eigenschaften der entsprechenden Seite innerhalb des Reiters HTML „Im <head>-Bereich” Folgendes einzufügen:

1
2
3
<style>
img.picture { margin:0 auto; }
</style>

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 5)

#3

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Hallo Thomas,

schöner und einfacher Tipp für den Bildabsatz. Funktioniert natürlich auch in anderen Design. Echt Klasse smile_winking_16.png.

Gruss Claudio

#4

Wolfgang2014

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tworocks.de

Danke für den Tip smile_winking_16.png

#5

deckewandboden

Mitglied  (36 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.decke-wand-boden.de

Hallo liebe Siquando´s 🙂

 

Ich möchte gerne eine einzelne Tabelle indivudell mit einem Hintergrundfarbton versehen.

In den Einstellungen kann ich ja die Globalen Einstellungen für die Tabellen machen (Also Gestaltung-Schriftformate)

Jetzt möchte ich aber auf einer Seite den Hintergrund dort dunkel machen, während alle anderen Tabellen (also Standard) weiß sind.

Gleiches gilt dann für die Schriftfarbe und die Links in den Tabellen.

 

Könnt Ihr mir eine Anleitung / Hilfe geben wie ich eine einzellne Tabelle so Formatieren kann?

 

Vorab schon mal ein ganz liebes Dankeschön für eure Antworten

#6

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4211 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@deckewandboden,

willst du bitte keine uralte und/oder schon erledigte Beiträge ausgraben. Die werden nicht mehr behandelt, denn die sind schon fertig! Erstelle also bitte immer ein neues Thema.

Ich schließe hier.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1221 Aufrufe | 6 Beiträge