#1

Inca

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://stielart.de

Liebes Forum,

ich bin jetzt von Web 12 auf Pro 8 umgestiegen und habe so meine Startprobleme.

Wir haben das Design "Perigord" gewählt. Von Anfang an wird dabei kein Bild im Eycatcher angezeigt und die Seitennavigation fehlt auch. Die obere Navigation wird aber angezeigt.

Habe dann bei "Design anpassen" ein eigenes Bild für den Eycatcher hinterlegt. Eycatcher und Seitennavigatin sind als sichtbar eingestellt.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Webseite: stielart.de

Vielen Dank schon Mal.

 

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (941 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Inca,

beim Design "Perigord" ist die die Seitennavigation standardmäßig so eingestellt, dass diese erst ab der 2.Ebene angezeigt wird. Das diese ab der 1. Ebene angezeigt wird, musst du bei Design bearbeiten auf Vertikalnavigation klicken und dann auf der rechten Seite "Navigation bearbeiten" klicken und dort bei Allgemein Erscheinungsbild Einbeziehen: Ab 1. Ebene auswählen. Anschließend auf OK klicken und dann Jetzt anwenden (oder nochmal OK).

Bei Eyecatcher muss rechts unter dem eingefügten Bild "Auch in Ordner ohne Galerie anzeigen" der Haken gesetzt werden, damit diese dann auf alle Seite angezeigt wird, wenn beim Ordner-Eigenschaften kein Bilder hinzugefügt worden sind. Bei der Grundeinstellung muss auch "Element anzeigen" der Haken gesetzt sein.
Aber da bei dir auf der Starseite ein große Abstand für das Bild zu sehen ist, könnte es eventuell auch am Bild selber liegen, etwas komisch. Wenn ich bei mir kein Bild einsetze, dann ist kein so große Abstand.
Welches Bildformat setzt du hier ein?
Versuche es mal probeweise mit einem anderen Bild.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (03.07.2024, 20:24)
#3

Inca

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://stielart.de

Hallo Thomas,

erstmal vielen Dank für die kleine Anleitung. Beim Bild versuche ich mal das Originalbild anzuzeigen oder ein Anderes. Ich probiere es aus und gebe Bescheid.

Viele Grüße, 

Carsten

#4

Inca

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://stielart.de

Hallo nochmal,

das mit der Seitennavigation hat geklappt. Dafür schon mal vielen Dank!

Eyecatcher kriege ich nicht hin. Beide Haken sind gesetzt. Weder das Originalbild, noch meine eigenen Bilder werden angezeigt.

Ich versuche es mit diesem Bild: Das Bild von Siquando ist etwas kleiner, wird aber auch nicht angezeigt.

Einen schönen Abend und Danke!

Gruß Carsten.

Anmerkung%202024-07-04%20173615.png

#5

Inca

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://stielart.de

Hallo Thomas,

das Problem mit dem Eyecatcher ist gelöst. War eine Einstellung beim Webhoster.

Danke für Deine Hilfe!

444 Aufrufe | 5 Beiträge