#1

Pleonasmus

Eroberer  (78 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.was-audio.de

Eyecatcher/Slider läuft als Slider, aber woher nimmt er die Bilder?

Sliderproblem Pro Web 3


Hallo Ihr Lieben.

Ich bräuchte mal einen Tipp.

Ich bastele seit einiger Zeit an der Umstellung von Pro Web 1 (Flexdesign) auf Pro Web 3 (Flexdesign responsiv). Die grundsätzliche Umstellung auf Pro Web 3 (Flexdesign) habe ich dank Eurer Hilfe hinbekommen. Aktuell sieht die Seite so aus: https://www.was-audio.de/de/

Ich habe mir dann eine Testseite mit den Daten zur Anpassung erstellt, um auf Pro Web 3 (Flexdesign responsiv) umzustellen. (https://www.was-audio.de/de-de/)

Das klappt prinzipiell auch, aber es taucht folgendes Problem auf. Während auf der „alten“ Seite das Bild der Kathedrale von Palma als Eyecatcher auftaucht, (siehe https://www.was-audio.de/de/), kommt auf der Testseite ein Slider mit Bildern von meinem Kopf. Ich finde aber nichts, wo er die hernimmt.

Gehe ich dann in die Designeinrichtung, wird auch genau dieses Bild von der Kathedrale als Eycatcher angezeigt (siehe Screenshot), auf der Seite kommt aber der Slider mit den Köpfen.

Noch kurioser ist:
In der Designeinrichtung beim Eyecatcher gibt es eine Bildwechselzeit. Angezeigt wird aber NUR das Bild von der Kathedrale, keine anderen Bilder. Ändere ich testweise die Wechselgeschwindigkeit, ändert sich tatsächlich die Geschwindigkeit mit den Bildern von meinem Kopf. Wieso kann ich nicht sehen, WO diese Bilder liegen und das entsprechend ändern?

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe.

Michael.

Screenshot der Einrichtungsmaske ist beigefügt!


#2

Thomas

Co-Admin  (2005 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Michael,

der Slider wird im Galerie-Register des Ordners konfiguriert.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#3

Pleonasmus

Eroberer  (78 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.was-audio.de

Lieber Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Hab den Ordner soeben gefunden. Vielen Dank für Deine Hilfe! 

Liebe Grüße


Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Pleonasmus« (09.06.2019, 20:10)
#4

Pleonasmus

Eroberer  (78 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.was-audio.de

Hm. Wie kann ich das denn jetzt als "Erledigt" kennzeichnen? Oder macht das ein Admin? 

#5

Volker W.

Administrator  (7095 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Einfach den ersten Beitrag bearbeiten und im Titel [Erledigt] an den Anfang setzen.

Habe ich aber jetzt bereits gemacht.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Pleonasmus

Eroberer  (78 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.was-audio.de

Ah. Vielen Dank. Hab überall rumgesucht, aber DA hab ich es nicht gesehen. Jetzt weiß, ich es für die Zukunft!

Schöne Restfeiertage allen zusammen.

Michael

124 Aufrufe | 6 Beiträge