Hallo,
wie kann ich denn die Größe der Reiter / Menü Hauptseiten einstellen? Wirken mir sehr klein.
Danke für die Antwort.
Hallo,
wie kann ich denn die Größe der Reiter / Menü Hauptseiten einstellen? Wirken mir sehr klein.
Danke für die Antwort.
Willkommen im Forum! 
Von welchem Design sprichst Du denn??
Link?
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
hab mir das DITO gegönnt, schöne Aufmachung, aber die Reiter wirken eben sehr klein
Kopiere dies mal nach Website-Eigenschaften -> HTML -> Im <head>-Bereich:
<style type="text/css"> <!-- nav#mainnav > ul > li > a { font-size: 16px; } --> </style>
Aktualisiere anschließend die Seite und schaue, ob Dir die neue Größe so zusagt. Ansonsten justierst Du den Wert 16px noch Deinem Wunsch entsprechend nach.
Viel Erfolg! 
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
Vielen Dank für deine Bemühungen! Hab ich reinkopiert. Aber ich habe leider keinen Erfolg
Du hast das # bei nav#mainnav vergessen.
Viele Grüße,
Volker
Weil du einen Fehler gemacht hast. In deiner Quellcode steht
navmainnav > ul > li > a {
font-size: 16px;
dies muß sein:
nav#mainnav > ul > li > a {
font-size: 16px;
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Doppelt hält besser
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Ahh vielen Dank euch beiden auch...der kopiert die Raute nicht von alleine... bin halt sehr IT unwissend, aber meine Seite ist trotzdem im Vergleich nicht übel, gelle?
Off-Topic (und daher bitte nicht in diesem Thema weiterführen):
Dein Kontakt-Link oben rechts funktioniert nicht.
Ursache:
Offensichtlich hast Du den Ordnernamen der "Allgemeinen Seiten" von common nach allgemeine-seiten geändert.
Dies darfst Du nicht. 
Viele Grüße,
Volker
Ok vielen Dank nochmal..... nachdem ich den Begriff OFF-Topic gegoogelt habe .... sorry hat wirklich nichts mit dem Thema zu tun