#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

ProWeb 6, Design cetera

Hallo,

ich arbeite mit dem Design cetera. Auf der Startseite möchte ich den Absatz "Aufmacher --->Kacheln" verwenden, Bid oben, Text darunter.
Mein Problem:
Das Bild erscheint quadratisch und unter dem Bild noch einmal eine gleichgroße quadratische Fläche, auf der nur die Überschrift zu der verlinkten Seite steht, z.B. Konzerte. Der Rest ist leer. Ich würde die leere Fläche gerne mit den anstehenden Konzertterminen füllen oder mit anderem Text.
Ist das möglcih und wenn ja (hoffentlich!), dann freue ich mich über einen Tipp.

Sollte das mit dem Absatztyp Aufmacher nicht funktionieren, freue ich mich über einen weiteren Tipp, wie ich mein Vorhaben realisieren kann!

Wie immer ein herzliches Dankeschön im Voraus für die in der Regel kompetente und zeitnahe Antwort.

Gruß
Katharina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (07.11.2022, 09:47)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (831 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Katharina,

du kannst beim Plug-In Aufmacher bei der manuellen "Zusammenstellung" die Überschrift, den Kurztext und sogar das Bild lokal ändern, ohne dass dabei die Seiteneigenschaften, Ordnereigenschaften und das Bild bei allgemein geändert wird.

Einfach in der manuellen Zusammenstellung doppelklicken und dann z.B. Kurztext das Symbol "Schloß" öffnen und einen anderen Text eingeben oder ändern.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (06.11.2022, 23:10)
#3

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo MuggelClan,

klasse, Deine so schnelle und kompetente Antwort. Habe sie eben gleich umgesetzt.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Automatismus in dieses Textfeld einzubauen? Also:
Es werden die Konzerte für November aufgelistet. Was muss ich tun, damit sie am 01.12., 00:00 Uhr verschwinden und die Konzerte für Dezember erscheinen?
Nochmals ganz herzlichen Dank!
Gruß
Katharina

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (831 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Guten Morgen Katharina,

auch das geht relativ einfach:

- Zuerst stellst du das Absatz-Plug-In Aufmacher (1) fertig.
- Dann kannst du durch markieren des Absatz Aufmacher (1) und rechtsklick mit der Maus diesen "...duplizieren".
- Jetzt hast du zwei gleiche Aufmacher, die du bei den Eigenschaften (rechtsklick "Eigenschaften"), jeweils bei Reiter "Sichtbarkeit" eine begrenzte Zeit einstellen kannst.
- Den zweiten Aufmacher (2) änderst du entsprechend die Kurztexte (Termine), Hinweis: doppelklicke zuerst auf den Aufmacher (2) nochmal, damit auch der richtige geändert wird.
- Jetzt änderst du die Sichtbarkeit des Aufmacher (1) bis zum Tag und Uhrzeit (z.B. bis 23:59 Uhr) bis wann er angezeigt werden soll und den zweiten Aufmacher (2) ebenfalls die Sichtbarkeit ändern (z.B. ab 0 Uhr des darauf folgenden Tag). Zusätzlich kannst du hier auch ebenfalls eine "bis-Zeit" eingeben.

Du kannst dann z.B. beim nächsten Mal bearbeiten der Homepage, immer die Texteinträge ändern oder ergänzen und Sichtbarkeitszeiten entsprechend anpassen. Nicht mehr benötigte abgelaufene Aufmacher kannst auch wieder löschen.

Somit kannst du also schon eine gewisse Zeit im Voraus die Seiten der Homepage automatisch aktualisieren lassen. Das geht mit jedem Absatz-Modul.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo MuggelClan,

vielen Dank für Deine so schnelle und wie immer kompetente Antwort!
Gruß
Katharina Weidmann

927 Aufrufe | 5 Beiträge