#1

Goran

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.csi-germany.com

Anpassung der Schriftart nur für Mobiles Design

Hallo liebes Forum,

meine Homepage bearbeite ich gerade mit der Pro Web 6 Software, Design Riga. Noch ist viel zu tun aber das Layout ist schon mal fertig. Dann habe ich mir das ganze auf meinem Smartphone angeschaut und habe festgestellt dass die Schriftart viel zu groß ist. es sieht ehrlih gesagt voll daneben aus! Ich bin davon ausgegangen dass man die Schriftart separat für das Mobile Design konfigurieren kann, leider ist das nicht möglich. In diesem Forum habe ich mein Problem nicht finden können. Bevor ich jetzt noch viel Zeit investiere würde ich gerne die Profis hier fragen ob das überhaupt möglich ist.

 

Vieln Dank und Gruß

Goran 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (24.10.2021, 09:14)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ohne einen Link zur Seite kann man schon gar nichts dazu sagen, denn wir können unmöglich für jede Frage eine Testseite erstellen.

Aber mal was ganz anderes:

Riga ist ein responsives Design d.h. dass ein responsives Design (in deinem Fall Riga) sich automatisch an alle Geräte anpasst. Du brauchst also gar kein Mobiles Design 😉

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Goran

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.csi-germany.com

Oje, habe ich voll vergessen.

Hier ist die Testseite zufinden.

 

Das Riga-Design habe ich noch im linken Absatzbereich mit Links erweitert. Die Links sind noch nicht alle aktiv. Aber vom Layout finde ich das so sehr übersichtlich.

Die Umleitung auf mobile Site habe ich wieder deaktiviert. Aber so kann man sich das jetzt am Smartphone nicht anschauen.

 

Ich wüsste nicht welches anderes Design meinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Design-Vorschlag.

 

Vielen Dank und Gruß

Goran

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Goran« (23.10.2021, 15:13)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Also Goran,

Im linken Bereich sind doch keine Links sondern du hast das ganze horizontale Menu dort nochmal rein gefröbelt 😉

Aber warum würdest du dir überhaupt diese ganze Arbeit machen wenn es in Web 6 bei den neuen Flexdesigns die Möglichkeit gibt mit einen einfachen Haken sowohl ein Horizontales als eine Vertikales Menü herein zu pflegen. 😉

zB das neue Design Perigord bietet dieses Möglichkeit. Und mit einen genau so einfachen Haken kannst du das Vertikale Menü auf die Mobile Seite ausblenden.

Warum schwierig wenn es auch einfach geht?

Du sollst dir mal die Zeit nehmen dich ein wenig mit dem Programm und die Designs und Möglichkeiten aus einander zu setzen und vertraut zu werden bevor du dich an eine Webseite oder Überarbeitung deiner Webseite setzt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Goran

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.csi-germany.com

Hallo Marjorie,

vielen Dank nochmal für Deine Bemerkung. Mir war das so nicht bekannt dass man die Designs individuell anpassen kann. Gestern habe ich viel Zeit investiert und habe jetzt sogar mehrere Designs zur Auswahl gefunden. Mein selbstgestricktes Menu kann ich somit löschen 🙂

Einen schönen Sonntag und Gruß


Goran

 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gut! Das habe ich ja auch gemeint als ich sagte du sollst dich ein wenig mit dem Programm, die Designs und die Möglichkeiten aus einander setzen.

Dir auch einen schönen Sonntag.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

330 Aufrufe | 6 Beiträge