#1

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Hallo zusammen,

ich habe gestern die 5er Version installiert (vorher2er) und jetzt ist das Logo oben viel zu klein (480 x 27), aber der "Streifen", der Freiraum oberhalb der Navigation zu hoch. Außerdem ist die Schrift der Navigation falsch und in Versalien. Design "Centum". Vermutlich hatte ich das mal geändert, weiß aber nicht mehr wo. Wo müsste ich das ändern? Danke!

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

KLICK

TIPP: Man kann in der Suche auch nach eigenen Beiträge Suchen durch bei "Nur dieses Benutzers" seinen Nickname ein zu typen und wenn nötig das Datum von/bis an zu passen. Man kann sogar gezielt auf Unterforum suchen durch bei Forum das gewünschte Unterforum zu wählen. 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Hallo Marjorie,

Danke für den Tipp. Das hatte ich natürlich als erstes gemacht, aber leider mit keinem passenden Ergebnis

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Aber den Klick auf "KLICK" hast du wohl vergessen. Denn wenn ich etwas finden kann kannst du das selbst auch, 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Sorry, das "Klick" war mir wirklich nicht als Link aufgefallen. Danke

#6

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

So, jetzt habe ich alles geändert wie damals, auch das eigeninitiativ geänderte Padding. Das Padding ist auch wirklich kleiner, aber das Logo bleibt bei 480 x 27. So sehe ich es auch im Quellcode der Seite. Also muss es noch irgendwo den Befehl geben, dass das 480 x 27 groß ist und nicht wie in Wirklichkeit 1008 x 66 px. Wo könnte sich das versteckt haben?

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So wie es aussieht hast du aus den alten ProWeb 2 Beitrag Beitrag #5 vergessen an zu passen.😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Hallo,

das habe ich bewusst nicht gemacht, weil ich sonst schon mal einen auf die Finger bekommen habe, ich solle bitte im Thread bleiben. Da es damals ja geklappt hat, ist es aber auch vielleicht etwas, was nur "5" betrifft. Keine Ahnung. Im Moment fische ich noch im Trüben 

 

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Was meinst du mit "das habe ich bewusst nicht gemacht"?

In Beitrag 5 steht

 

Anscheinend muss auch in der Datei tpl/style.tpl etwas geändert werden.

.sqrlogo img {
    max-width: 240px;
}

zu

.sqrlogo img {
    max-width: 100%;
}

 In Beitrag 6 schreibst DU

 

danke, habe es geändert, gab es sogar 2mal

 Wenn ich mich jetzt auf deiner Webseite die CSS-Datei ansehe zeigt diese  an dass du es definitiv nur einmal geändert hast. Und wenn ich mit einen Rechtsklick auf dein Logo und Element Untersuchen wähle, die max-with entsprechend anpasse dann sehe ich das Logo wie im Anhang.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#10

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Ach so, das war ein Missverständnis. Ich hatte das so verstanden als ob ich den anderen, den verlinkten Beitrag hätte ändern sollen.

Du meintest aber, das was im Beitrag #5 steht. Nein, die style.tpl hatte ich auch entsprechend geändert. Aber ich habe jetzt die style.tpl noch mal neu auf den Server hochgeladen und das Programm neu gestartet und im Programm was am Style geändert und jetzt klappt es. Danke!

561 Aufrufe | 10 Beiträge