#1

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (200 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Liebe Gemeinde,

ich möchte mich erkundigen, ob jemand eine Idee für das Fixieren der Navigation hat. Volker hat ja eine Anleitung eingestellt, das Problem ist aber, dass lediglich die Navigation fixiert ist, nicht aber der Hntergrund. Ich habe das Element mal untersucht und vermute, dass eventuell ein Extra-Hintergrund hinter die Navi muss, da die Navigation auf dem gesamten Container liegt.

Vielen Dank für hoffentlich hiflreiche Antworten. Hier ist der Link: https://www.handicap-essen.org/

 

LG Jan

#2

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (200 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Ich habe die Lösung selbst rausgefunden.

Man muss unter HTML-Einstellungen folgenden Code einfügen. Man braucht tatsächlich eine Grafik als Hintergrund und muss den gesamten Container nach oben ziehen (oder auch nicht, ist ja Geschmacksache...)

Gruß

Jan

 

.sqrnav {
  background: #fff url(images/nav_back.jpg) no-repeat;
  width: 1200px;
  position: fixed;
}
#sqrmaincontainer {
  margin: -1px auto;
  background-color: #ffffff;
  border: 1px solid #d3d9dd;
}
#3

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (200 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hallo zusammen,

ich muss das Thema doch noch einmal aufgreifen. Mir ist bei der Umsetzung bei einer anderen Seite aufgefallen, dass durch die Anpassungder Eyecatcher oben beschnitten wird. Es ist mir bei der hier gezeigten Seite nicht aufgefallen, ist aber auch so.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass der Eyecatcher abgeschnitten wird?

LG Jan

152 Aufrufe | 3 Beiträge