#1

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Platzierung der Absatzüberschriften außerhalb der Absätze

Ich arbeite mit einem Flex-Design in Pro Web 3. Die Überschriften wurden konsequent außerhalb der Absätze und deren Formatierungen angeordnet. Das daraus entstehende Design finde ich nicht sehr schön.

Die Konsequenz: Statt im dafür vorgesehenen Feld des Absatzes ordne ich Überschriften im Text an. Den Text formatiere ich einfach größer als Überschrift. Ich befürchte jedoch, dass die Überschriften nicht als h1, h2, h3,, Überschriften erkannt werden. Bin ich in der Annahme richtig, dass mein größer formatierter Text von Google nicht als h1, h2, h3 erkannt werden?

Wie ist Eure Praxis mit den Absatz-Überschriften im Flex-Design?

Viele Grüße
Bernd


Liebe Grüße

Bernd

 


#2

piotr

Forum-Sponsor  (136 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#3

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich befürchte jedoch, dass die Überschriften nicht als h1, h2, h3,, Überschriften erkannt werden. Bin ich in der Annahme richtig, dass mein größer formatierter Text von Google nicht als h1, h2, h3 erkannt werden?

Kurz und knapp: JA.

Entweder mußt Du Dich der Möglichkeiten bedienen, die der Pro Web Client bzgl. Überschriften-Gestaltung bietet oder Du verwendest HTML-Clip Absätze, welche Du beliebig mit h1 bis h6 (und vielem vielem mehr) ausstatten kannst.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Danke für Eure Antworten und Hilfe.


Liebe Grüße

Bernd

 

122 Aufrufe | 4 Beiträge