#1

Superali

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hanse-computerservice.de

Hallo,

ich arbeite mit Pro 5 und möchte die Schriftgröße in der Navigation etwas größer haben.
Leider habe ich das nirgends gefunden.
Konkret geht es um das Design Sumimasen.

Designanpassung und Schriftformate habe ich mir angeschaut.

Vielleicht weis ja jemand wie und wo ich die Schriftgröße anpassen kann.

Vielen Dank


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (23.11.2022, 10:12)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4268 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie immer kommt es auch hier auf das lesen an 😉

Design bearbeiten - Navigation - Erscheinungsbild - Menü bearbeiten.

Im neuen Fenster was dann erscheint einfach mal alle vier Möglichkeiten (Allgemein, Hauptebene, Unterebene und Suche) öffnen und die Schriftgröße anpassen


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Superali

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hanse-computerservice.de

Hallo, vielen Dank für diesen Lösungsansatz- aber diese Funktion finde ich bei meinem Pro 5 gar nicht.

Unter Design bearbeiten gibt es den Punkt Navigation leider nicht.

Nach Anleitung von Thomas, habe ich mir die entsprechende Datei per FTP geholt, bearbeitet und wieder hochgeladen.
Ging auch, ist nartürlich was ganz anderes.

 

Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe!

 

Alex

#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4268 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mit allem Respekt Superali, natürlich gibt es in Pro 5 unter Design bearbeiten den Punkt Navigation, aber wie gesagt es kommt aiif das lesen an und meiner Meinung nach mußt du dringewnd zum Optiker 😉

Ich habe die Reihenfolge in Bilder A, B, C beigelegt. Hoffentlich hilft dir das.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#5

Superali

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hanse-computerservice.de

Hallo Marjorie,

nun muss ich kleinbei geben. Du hast völlig Recht- beim Design Sumimasen ist es genauso wie von Dir beschrieben.

Und da meine Frage sich auf dieses Design bezog, ist Deine Antwort / Hilfe völlig richtig und auch die schnellste und beste

Lösung. Vielen Dank dafür !

Ich selbst arbeite mit einem anderen PC an meiner Hauptseite, wo ich mit dem Design Reykjavik arbeite. Bei diesem Design ist die Maske

Desiganpassung völlig anders. Da hatte ich fix nachgeschaut, aber das spielt keine Rolle Deine Antwort ist richtig und hat mir sehr geholfen.

Gruß, Superali

#6

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4268 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Tja Sumimasen ist ein FLEX-Design und Reyjkjavik ist ein PRO-Design, das ist der Unterschied in die Maske Designanpassung.

Aber schön dass es jetzt wie gewünscht funktioniert.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

165 Aufrufe | 6 Beiträge