#1

EitschPii

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.wedefo.com

Wo kann man Container ein- und ausblenden?

Guten Tag Siquando-Forum

Wie kann ich Container ein- und ausblenden?

In Pro Web 5 habe ich vier Container-Typen: Spaltenbereich, Register, Themenliste und Akkordeon.

Eine Option, um den gesamten Spaltenbereich auszublenden, habe ich nirgends gefunden. Einzelne Spalten kann ich ebenfalls nicht ein- oder ausblenden. Es geht nur, indem ich alle Absätze in den gewünschten Spalten ein- oder ausblende. Blende ich alle Absätze in allen Spalten aus, ist der gesamte Spaltenbereich danach in der Browseransicht nicht mehr sichtbar. Soweit so gut.

Weiss nun jemand, wie dies beim Register geht? Wo kann ich das gesamte Register ein- und ausblenden? Wo kann ich einzelne Registerkarten ein- und ausblenden? Wenn ich alle Absätze in allen Registerkarten ausblende, erscheinen immer noch die Registerkarten-Titel in der Ansicht. Lösche ich diese Titel, bleiben immer noch die "Hintergrund / Ausgewählt / Mauszeiger darüber"-Farben in der Ansicht. Und diese kann ich nicht auf transparent setzen. Beim Austesten ist mir hier zudem mehrmals das Backend eingefroren.

Das gleiche gilt auch für die Themenliste und das Akkordeon. Auch hier habe ich keine Option für das Ein- oder Ausblenden gefunden. Blende ich alle inneren Absätze aus, bleiben auch hier "Artefakte" wie der "Thema (ausgewählt)"-Balken bei der Themenliste oder das Klapp-Symbol des Akkordeons in der Ansicht bestehen.

Übersehe ich hier eine Ein- und Ausblenden-Option oder gibt es schlicht keine?

Besten Dank für erhellende Antworten und Ideen.

Gruss
EitschPii

 

 

 

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (18.01.2023, 09:17)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So weit ich weiß gibt es schlicht keine. Leider, denn ich halte es sicher für eine sinvolle Einstellung.

Schlage das mal bei Siquando vor, hoffentlich können sie das Programm darauf anpassen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

EitschPii

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.wedefo.com

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs.6 gelöscht [W2D Fan]

Hallo Marjorie

Schade, aber hatte ich mir schon gedacht....

Ich nehme mal, in der Version 6 von Pro Web geht es auch noch nicht.

 

Heel erg bedankt voor het supersnelle antwoord.

Beste Grüße
EitschPii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (16.01.2023, 09:12)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das stimmt, in Version 6 geht es auch (noch) nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

EitschPii

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.wedefo.com

Danke für die Info, Marjorie.

Dann werde ich mal bei Siquando.de vorsprechen 😉

Gruß
EitschPii

 

#6

EitschPii

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.wedefo.com

In Version 8 funktioniert das Ausblenden von gesamten Containern!

Zur Info:

Jetzt lassen sich in den Eigenschaften von "Spalten", "Register", "Themenliste" und "Akkordeon" unter Sichtbarkeit die gesamten Container ausblenden.

Gruß
EitschPii

 

702 Aufrufe | 6 Beiträge