#1

Henjo

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ahaf.de

Siquando Pro Web 3 Design Opto

Hey,

 

ich suche nach einer Lösung, wie man die Navigationsleiste so anheften kann, dass diese zu sehen bleibt, sollte man runterscrollen.

Optimal wäre noch (aber nicht unbedingt notwendig) wenn diese unsichtbar wird, sollte man nach unten scrollen, und sichtbar wird, wenn man nach oben scrollt.

 

Ich habe jetzt mehrere Stunden recherchiert, leider funktioniert keiner der HTML oder JavaScript Codes.

Jemand ne Idee?

Danke für jeden Tipp! :-) 

 

Beste Grüße

Henning Famulla

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3300 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann hast du wohl Scripts für die klassische Version angewendet. ProWeb und die klassische Version sind jedoch zwei total verschiedene Schuhe.

Versuche mal DIESEN Tipp, den du übrigens auch über die Suchfunktion hättest finden können 😉

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Henjo

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ahaf.de

Ja, in Zukunft werde ich definitiv zuerst dieses Forum durchsuchen, bevor ich mich auf andere Quellen stürze.

 

Ich hatte das Problem, dass meine <h1> Überschrift ganz oben auf der Seite von der Navigation verdeckt war - das kann man allerdings wie folgt lösen:

 

<style type="text/css">
 h1,h2,h3 { margin-top:1.3cm; }
 div.beispiel { margin-top:100px; margin-left:200px; }
</style>

<center><h1>Autohaus am Funkturm</h1></center>

 

Danke auf jeden Fall für diese perfekte Verlinkung und natürlich auch danke an Volker, der den Code zur Verfügung gestellt hat.

 

Beste Grüße

 

Henning Famulla


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Henjo« (04.06.2019, 15:00)
#4

W2D Fan

Co-Admin  (3300 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Schön das meine Verlinkung dir geholfen hat, aber was die h1-Überschrift mit der fixierte Navigation zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Bitte für neue und/oder andere Fragen/Probleme die nichts mit dem Anfangsthema zu tun haben immer einen neuen Beitrag erstellen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

72 Aufrufe | 4 Beiträge