#1

krago

Eroberer  (55 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Bewegtbild als Hintergrund

Hallo,

ist es möglich mit Web11 bzw. ProWeb6 ein Video als Hintergrundbild einzubinden - Beispiel: https://www.medizin-schmid.at/

Vielen Dank und beste Grüße!

Gottfried


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (30.09.2022, 18:31)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (835 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Gottfried,

meine Empfehlung:

- eines der Responsive Flex-Designs (6. Generation) aussuchen (ProWeb6)
- bei Gestalltung -> Design bearbeiten -> Eyecatcher -> Bild, Galerie, Video -> kein Bild auswählen (Falls ein Bild vorhanden dieses löschen) / Video stummschalten oder auch nicht.

Video einfügen:

- Startseite -> Ordner -> Eigenschaften -> Reiter "Medien" ein Video hinzufügen.

Das Design nach weiteren wünschen anpassen.

Ergebnis: Das Video ist als Eyecatcher (so wie es über deinem Beispiellink zu sehen ist) eingefügt.

Auf deinem Beispiellink sieht mir das auch so aus, als wäre es nicht als Hintergrund, sondern als Eyecatcher eingefügt worden.
Generell als Hintergrund ein Video einfügen geht über normale Bordmittel nicht.

Es gibt natürlich noch weitere Designs in dem man ein Video als Eyecatcher einfügen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (30.09.2022, 14:22)
#3

krago

Eroberer  (55 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Hallo MuggelClan,

vielen Dank, ja, das funktioniert so.

Beste Grüße!

Gottfried

387 Aufrufe | 3 Beiträge