#1

Mike Hecker

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hhs-media.de

Video startet nicht wenn Ton aktiviert ist in den Einstellungen

Hallo zusammen,

ich habe das Design Titanium gekauft und dort ein Video eingebunden. Das Video hat einen Ton, in den Einstellungen kann ich das Video stummschalten, dann läuft es auch normal ab, halt eben nur ohne Ton. Schalte ich Stummschalten aus, also den Ton an, dann startet das Video nicht automatisch im Eyecatcher.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?


Vielen Dank!

#2

Volker W.

Administrator  (7786 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da Du keinen Link angibst, kann man / ich nur raten...

Evtl. liegt es am verwendeten Browser. Womöglich macht es der eine Browser anders als der andere. Der Autostart von Filmen mit Ton könnte vom ein oder anderen Browser per Standard deaktiviert sein, was ich grundsätzlich auch nachvollziehen kann.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Mike Hecker

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hhs-media.de

Hallo Volker, vielen dank schon einmal für das Feedback. 

Gerne auch hier mal der Link, aber die Website ist bei weitem noch nicht fertig und ich bastel noch rum: https://esta2.hhs-media.de/
Ich nutze Safari und muss einmal in das Video klicken, aber das kann ich ja schlecht dem Endverbraucher jedes mal erklären...

Und jede Browser Einstellung kann ich ja nicht überprüfen, also wird das wohl nichts werden so... 

Danke dir aber schon einmal, falls du ne Idee hast, das zu umgehen, bin ich natürlich offen dafür.

 

Viele Grüße

Mike

#4

deekay

Forum-Sponsor  (710 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo Mike,

mit meinem Chrome Browser getestet : Video läuft - Musik spielt

mit meinem Firefox Browser getestet: Video läuft nicht - läuft aber, wenn ich klicke um das Video als Bild in Bild abzuspielen. Und dann läufts auch mit Ton

#5

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4531 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In Edge startet das Video auch erst nach einem Klick bei Bild in Bild aber mit Ton.

Aber mal abgesehen davon sehe ich rein persönlich den Sinn von Ton in einem Eyecatcher Video eigentlich schon gar nicht. Denn stell dir mal volgende Situation vor: Einen  Besucher schaut sich deine Webseite heimlich auf seinem Arbeitsplatz an. Dabei hat er seine Musikboxen an. Ich kann mir sein Gesicht schon vorstellen wie auch die Blicke von seinen Kollegen und vor allem den Blick von seinem Chef 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Mike Hecker

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hhs-media.de

Danke Euch für das Feedback, ja ich bin im Grunde bei Euch. Aber so was macht man doch auch nicht als anständiger Angestellter was auf der Arbeit schauen 🙂

Ich glaub ich lass mir dann doch was anderes einfallen, das Video was ich bekommen habe ist (finde ich) eh nicht so der Brüller, die Stimme war das beste dran...

Schöne Grüße

Mike

281 Aufrufe | 6 Beiträge