#1

GermanSailor

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.rasch-it-solutions.de

Hallo liebes Forum,

ich bin neu in diesem Forum und hätte gleich zwei Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

  1. Ich habe erfolgreich meine in Web 8 erstellte website nach Pro Web 1 importieren können, sehe aber mein Design "Kissimmee" nicht, auch wenn ich den roten "Design auswählen" Button anklicke. Auch wird dieses Design nicht in der Auswahl angezeigt.
  2. Wie kann ich die ganze Site dann hochladen? In Web 8 gab es die Aktion "Website veröffentlichen". Finde ich in Pro Web 1 nicht mehr.


Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand diese Problemchen beantwortet.


Danke, Eberhard


#2

W2D Fan

Co-Admin  (3419 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

1. Siquando Web und Siquando Pro Web sind zwei grundsätzlich verschiedene Programme. Du wirst also in ProWeb KEINE klassische Designs finden. In Pro Web 2 und 3 gibt es wohl responsive Designs die in Namen und Aussehen die Designs aus Siquando Web 9 und 10 ähnlich sind, jedoch die Zusammenstellung und Aufbau der Designs ist für beide Versionen grundsätzlich unvergleichbar. Dein Web 8-Projekt wird also IMMER ohne Design in ProWeb importiert und du wirst selbst noch ein ProWeb-Design wählen müßen. Möglicherweise mußt die noch mehr finetunen denn auch nicht alle Web Plugins sind in ProWeb vorhanden oder sehen  in ProWeb anders aus.

2. Du brauchst die Seite nicht hoch zu laden 😉 ProWeb ist eine ONLINE-CMS. Dein Projekt wird also DIREKT auf den Server erstellt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

GermanSailor

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.rasch-it-solutions.de

Herzlichen Dank für die Info.

So etwas hatte ich mir scghon leicht gedacht, aber jetzt weiß ich es gewiss.

 

Lieben Gruß Eberhard

63 Aufrufe | 3 Beiträge