#1

patrickdelaet

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Belgien  ·    Nachricht senden
 http://www.shopplus.be

Ich möchte die Hintergrundfarbe eines einzelnen Textabsatzes ändern.

Ich weiß, dass ich der Seite HTML hinzufügen kann (seite), aber dann wird das CSS auf alle Absätze dieser Seite angewendet.

ein Beispiel:

<style> 
.paragraph { background-color: red;} 
</style>

Gibt es eine Möglichkeit, den HTML-Code für nur 1 Absatz zu ändern?

Oder gibt es eine Möglichkeit, den Absätzen <div> eine id = "myAbsatz" hinzuzufügen?

 

Grüß, 

Patrick De Laet

#2

noly03

Eroberer  (64 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo Patrick,

also:

  • Anlegen eines neuen Textabsatzes
  • rechts oben sind Bedienfelder
  • Benutzerdefinierter Rahmen
  • Effektrahmen
  • Standardrahmen
  • ein lokales Design
  • Hindergrund, Rahmenstärke und weiteres einstellen

dan mit ok bestätigen.

Gruß Norbert

#3

W2D Fan

Moderatorin  (3726 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

  • Anlegen eines neuen Textabsatzes

Das geht auch problemlos mit einem bestehenden Absatz. Man muß dann aber zuerst den Text des Absatzes selektieren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

patrickdelaet

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Belgien  ·    Nachricht senden
 http://www.shopplus.be

Tatsächlich,

Effektrahmen - Standardrahmen - ein lokales Design - Hindergrund, Rahmenstärke und weiteres einstellen

Das war die Lösung.

Vielen Dank!

136 Aufrufe | 4 Beiträge