#1

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Design Centum

Hallo zusammen,

leider bietet die Siquando-Truppe immer noch nur die wenigsten Designs mit klickbarem Eyecatcher an, was ich als User aber heute ja auf einer Internetseite voraussetze.

Ein Kollege hier aus dem Forum hatte uns da mal weitergeholfen, aber diese Änderung funktionierte dann mit dem nächsten Siquando- Update leider nicht mehr. Und der Kollege war leider auch nicht mehr erreichbar.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Danke!

#2

zuegelbox.ch

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.zuegelbox.ch

Hallo MiLi
Es gibt eine Möglichkeit:
Eyecatcher deaktivieren und dann pro Seite oder in der Vorlage den oberen Absatzbereich aktivieren. In diesem dann ein Panoramabild einfügen. Bei dem kannst du eine Verknüpfung machen.
Funktioniert aber nur bei den Designs bei denen du der Abstand des oberen Absatzbereiches auf 0 setzen kannst, sonst wird es nicht Bündig.

Gruss Reto

#3

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Hallo Reto,

danke für die Antwort und Deinen Lösungvorschlag. Damit bekomme ich dann aber ja keinen Eyecatcher-Slider über die ganze Breite sondern nur ein einziges Panoramabild, oder?

#4

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Slider geht zwar auch, aber eben nicht automatisch und nicht über die ganze Breite. Zudem habe ich dann oben noch die Seitenbezeichnung etc.

#5

zuegelbox.ch

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.zuegelbox.ch

Slider geht zwar auch, aber eben nicht automatisch und nicht über die ganze Breite. Zudem habe ich dann oben noch die Seitenbezeichnung etc.

 Hallo MiLi
Die Seitenbezeichnung und das "Sie sind hier", kannst du auch im Design ausschalten. Falls du eine Seitentitel haben möchtest einfach einen Text einfügen.



#6

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Danke, ja, das stimmt, gilt aber dann ja für alle Seiten

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Für die Zwecke würde das Plug-In Slider gehen, wenn es denn Panorama-fähig wäre.

Ich hatte diesbezüglich 2020 bei Siquando angefragt, was es kosten würde, das "Plug-In Slider" panoramafähig umzubauen. Die Antwort war damals das sie keine Kapazitäten freihätten. Siquando wollte kein Geld verdienen. Vielleicht fragst du nochmal neu an. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Hallo Merlin,

die Erfahrung habe ich ähnlich gemacht. Ich hatte auch schon bei Siquando nachgefragt, ob es vielleicht in Kürze ein Update geben würde, das die Funktion eines Links im Slider beinhaltet. Nein, leider nicht. Obwohl ich finde, dass so etwas heute von den Usern erwartet wird, dass es anklickbar ist, und insofern eigentlich enthalten sein müsste. Ich fürchte, wenn Siquando weiterhin so wenig an der Kommunikation mit den eigenen Usern interessiert ist, könnte es schneller verschwinden als web to date, was sehr schade wäre

 

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

 Danke für den Hinweis.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#11

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

#12

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Hallo Thomas,

ja, interessant ist der Artikel. Allerdings teile ich ihn inhaltlich fast gar nicht. Aber es geht ja auch nicht darum, was man gut oder schlecht findet. Es geht darum, was Siquando kann (oder will?) und was nicht. Siquando hat ja auf der Startseite selber auch einen Slider. Allerdings einen, den man uns Kunden gar nicht erst anbietet und wo auch wieder nur die Texte anklickbar sind, aber kein einziges Bild.

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und mal alle Slider auf eine Testseite gepackt ( http://www.milz-lindemann.de/int/slider1/ )und bei keinem (!) Slider mit automatischen Wechsel lassen sich Bilder anklicken! Nicht bei einem! Deshalb haben wir damals das Plugin Slider Pro gekauft. Aber auch das gekaufte Plugin kann das nicht!

Mittlerweile bietet Siquando das Plugin "Ultra Slider" an. Natürlich gegen erneute Bezahlung. Da wurde zwar die Darstellung auf Mobilgeräten etwas verbessert, aber anklickbar sind die Bilder auch hier immer noch nicht. Da stellt sich die Frage: Kann Siquando das nicht oder will Siquando das nicht?

Du hattest uns ja damals mal den Slider anklickbar gemacht, aber kurz darauf gab es ein Siquando Update und die Änderungen waren wieder für die Katz. Wir hatten Dich zwar noch mal angeschrieben, ob Du das noch mal machen könntest, aber scheinbar warst Du zeitlich etwas angespannt und wir haben keine Antwort bekommen.

Wir fragen uns mittlerweile immer öfter, wie zeitgemäß Siquando noch ist und ob von deren Seite überhaupt das Kundeninteresse zählt. Bei Anfragen an Siquando wird leider oft auf Durchzug geschaltet, wie man immer wieder hört und wir auch selber erfahren haben.

Fazit: Es gibt also scheinbar keine Lösung und die scheint von Siquando auch nicht gewollt oder man hält sie vielleicht bewusst zurück, um sie uns mit pro web 6 oder sonstwas zu verkaufen.

Danke an alle fürs Mitdenken


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MiLi« (03.08.2021, 09:54)
#13

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo MiLi

nun bei Siquando ist so wie bei allen anderen Shop Software Anbietern, Erweiterungen müssen bezahlt werden. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat auch immer gezeigt das solche Plugins, Erweiterungen bei Siquando bei der Veröffentlichung auf die nächsthöhere Version mit reingepackt wurde.


viele Grüsse René

#14

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo MiLi

nun bei Siquando ist so wie bei allen anderen Shop Software Anbietern, Erweiterungen müssen bezahlt werden. 

Da geben wir ja auch recht. Aber wir wollen dies auch nicht kostenlos.
Warum geht Siquando seit Jahren nicht auf Kundenwünsche ein? Si emachen jan icht mal ein Angebot für eine Anfrage, sondern lehnen dies sofort mit komischen Ausreden ab. Ich zum Beispiel könnte mir das nicht erlauben, da wäre ich längst pleite.
Auch der Sinn eines Eyecatchers sollte dem jeweiligen Kunden überlassen werden, zumal Siquando selbst Eyecatcher betreibt.

Leider kommen wir hier trotzdem nicht weiter. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#15

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Richtig, Merlin!

Wir haben den Slider Pro ja auch bezahlt, hätten jetzt auch noch mal den Ultra Slider bezahlt. Aber der bietet es ja auch nicht. 

428 Aufrufe | 15 Beiträge