#1

Peter

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturkosmetik-dr-beck.de

Von der Eyecatcher-Grafik wird immer nur ein Ausschnitt angezeigt. Design Palindrom

Hallo zusammen,

im Design Palindrom möchte ich einen Eyecatcher zeigen. Ich habe eine JPG-Datei im passenden Format erstellt und importiert. Angezeigt wird aber immer nur ein Ausschnitt aus der Grafik (irgendwo in der Mitte). Habe alles mögliche versucht, unterschiedliche Formate, Auflösungen etc. Scheint davon unabhängig zu sein. Hat auch nichts mit den Innen- und Außenabständen zu tun.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Peter

 

#2

Tyketto

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ohne jetzt genau nachzuschauen würde ich sagen ein Fehler in der css-Datei.

Beim Eycatcher müsste width: 100% und height: auto stehen. Wenn dort bei beiden Werten 100% steht, dann kommt es zu solchen Ausschnitten.

 

Hab jetzt mal nachgeschaut:

 

#eyecatcher #eyecatcherstage img, 
#eyecatcher #eyecatcherstage video {
width: 100%;
display: block;
border: 0;
position: absolute;
height: 100%;

 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Tyketto« (14.11.2020, 11:49)
#3

Merlin2504

Vielfrager  (1303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich habe eine JPG-Datei im passenden Format erstellt und importiert.

Ich habe die Version 11 nicht. Aber hast du die richtige Größe des Eyecatchers angelegt?
Ich nehme immer einen Eyecatcher, den das Design mitbringt und hole mir da die Daten (richtigen Größen) heraus. Ist der Fehler auch bei den original Dateien (Musterdateien) des Designs vorhanden?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Tyketto

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Merlin hat recht. Deine Bilddimensionen sind viel zu groß. Passe einfach das Bild an deine Seite an, dann funktioniert es auch.

Das Problem würde aber nicht bestehen wenn in der CSS bei height: auto stehen würde!

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@peter: Lege mal das Banner in 1000 x 333 px an. Schau mal ob es da passt.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Thomas

Co-Admin  (2151 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

In meinem KARO Flex Layout gibt es die folgende Option: "in der Eyecatcher-Galerie Seitenverhältnis des Eyecatchers durch Mindesthöhe der Bilder berechnen" damit wird die Galerie Höhe durch den hinterlegten Bildern berechnet. Hinterlegst du also z.B. ein Bild wird dieses komplett dargestellt (hinterlegst du mehrere Bilder im selben Format, werden natürllich alle komplett angezeigt).


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

#eyecatcher #eyecatcherstage img, 

#eyecatcher #eyecatcherstage video {
width: 100%;
display: block;
border: 0;
position: absolute;
height: 100%;

Dann könnte man ja vielleicht den Code anpassen und bei Eigenschaften→HTML→Head einpflegen.
Das ist ja das Tolle, das man in der Pro-Version solche Dinge machen kann. Ich werde mich mal diese Woche daran versuchen.
Habe inzwischen mit meinen "kleinen" Wissen und Hilfe guter Forenfreunde solche Sachen realisieren können. Man muss sich nur, wie mir hier öfters gesagt wurde, damit befassen. Dann kann man sich viel Geld ersparen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

157 Aufrufe | 7 Beiträge