#1

cmscompany

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.stw-datentechnik.de

Wie finde ich die geeigenten Bildabmessungen

Hallo ich habe immer wieder das Problem geeignete Fotoabmessungen für die Eyecacher zu finden.

Aktuell versuche ich mich am Design Sumimasen mit WebPro5.

Gibt es da eine Faustregel oder ein Nachschlagewerk?

Vielen Dank

sw

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Hast schon mal per Maus-Rechtsklick -  Element Untersuchen geschaut ob das eine Antwort auf deine Frage ergibt?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (479 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Das ist auch ein Problem von mir. Ich habe schon verschiedene Slider ausprobiert, aber bei keinem passen die Formate meiner Bilder einigermaßen. Einen Hinweis, welche Bildformate für welchen Silder optimal sind, wäre klasse.

Zum Hinweis von Marjorie: Das verstehe ich leider nicht. Wo beim Elemente untersuchen meinst Du, soll man die optimale Größe finden? Bei mir sehen die Slider immer sch... aus, weil die Bilder zu groß oder zu verzerrt sind.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#4

msoumagne

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Hallo zusammen,

 

mit einem Rechten Mausklick auf das Eyecatcherbild gehen; Element untersuchen auswählen und dann in der unteren Fensterhälfte bei Img scr dir Größe des vorhandenene Bildes angezeigt (zumindesten beim FireFox).

Das neue Eyecatcherbild dann mit den Größeneinstellung zuschneiden.


Beste Grüße

Manfred

#5

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Bettina es geht hier um ProWeb. In die klassische Version kann man die Abmessungen vom Eyecatcher in den meisten Designs in die Benutzer definierte Variante finden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (479 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Oh stimmt, Marjorie. Ich habe nicht gesehen, dass es sich um Pro Web handelt. Danke für den Hinweis.

Davon abgesehen, meinte ich nicht den Eyecatcher, sondern die verschiedenen Slider. Ich werde dazu einen neuen Strang aufmachen, damit dieser Strang hier sauber bleibt.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

213 Aufrufe | 6 Beiträge