#1

René

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rene-treitz.de  ·   renetreitz

Hallo Community, 

ich habe ein Problem mit dem Absatz Formualar und steige einfach nicht dahinter. Wenn ich das Kontaktformular selbst testen möchte kommt die Fehlermeldung

"Das Formular konnte nicht abgeschickt werden. Bitte überprüfen und korrigieren Sie die angezeigten Fehler:".

Aber es werden keine Fehler angezeigt. Screen von der Einstellung ist im Anhang.

Link: www.spd-hermeskeil.de

 

Danke für Eure Unterstützung!

 

 


#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Vielleicht liegt es daran, dass die Eingabe eine Mailadresse verlangt wird- es aber dafür kein Eingabefeld liegt?! Und da das Feld Mailadresse nicht angegeben ist, wird auch kein Feld angezeigt, wenn die Fehlermeldung kommt.

#3

René

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rene-treitz.de  ·   renetreitz

Die Felder Vorname, Name, Straße, Wohnort und Ihre Nachricht habe ich als Textfeld angelegt.

Das eMail Feld aus der HTML5 Auswahl EMailAdresse.

Bei allen Feldern ist der Haken als Pflichtfeld gesetzt. Vorgabewerte habe ich keine eingetragen.

Und der Fehler ist geblieben.

Vielleicht sonst noch eine Idee?

 

#4

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Soweit brauchst und darfst du (nach DSGVO) nicht gehen, dass alle Felder Pflichfelder sind. Das aber nur am Rande. Hast du es auch mal ohne die Google Abfrage (bin kein Roboter) probiert?

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Im Quelltext ist beim reCaptcha die Klasse „ngerror“ hinzugefügt worden. Dieses Feld löst also den Fehler aus. Vielleicht weil die Seite nicht per https (also verschlüsselt) aufgerufen wird?

Generell sollten sensible Daten nur per Verschlüsselung übertragen werden. Deshalb solltest du Project Central entsprechend konfigurieren und das Projekt aktualisieren.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

557 Aufrufe | 5 Beiträge