#1

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Formulare in Siquando Pro Web zusätzlich auch im XML Format auszugeben?
Danke

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (790 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

die Formulardaten können auf wunsch als CSV-Dateien (store.csv) auf dem Server gespeichert werden, heruntergeladen werden und im Excel geöffnet und weiterbearbeitet werden.
Hierzu muss Register "Formulare auf Server speichern" ausgewählt worden sein. Standardmäßig ist dies nicht ausgewählt.
Weitere Informationen findest du im Handbuch auf den Seiten 663 und 664.
Da eine Formularerstellung sehr komplex sein kann, empfehle ich erst mal alles zum Plugin "Formular" im Handbuch durchzulesen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Hallo Muggel Clan,

Danke für die Antwort, aber dann haben wir ja weiterhin kein XML Format. Hat jemand eine Idee, wie man z.B. ein XML Formular einbinden könnte? Danke

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (790 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Du mußt im Excel die CSV-Datei importieren und dann bearbeiten und als Excel-Format abspeichern. Lese hierzu mal die Hilfe im Excel.
Hierbei werden die Komma-Daten dann zu Spalten.
Das ist aber ein Thema, wie kann ich ein CSV-Datei in XML-Datei umwandeln.
Hierzu am Besten mal Googeln, da es gefühlte tausende Möglichkeiten gibt diese zu konvertieren.

Ergänzung:

Eventuell hilft dir diese Seite weiter:

Gewusst wie: Generieren von XML aus CSV-Dateien - LINQ to XML - .NET | Microsoft Learn


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (06.02.2024, 10:07)
#5

Volker W.

Administrator  (7786 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Hallo,

Danke, aber dann muss man sie immer wieder runterladen, bekommt nur eine Gesamtliste und muss diese umwandeln und aufteilen. Ich hatte aber auf eine Lösung gehofft, dass man das Formular möglichst direkt als XML Formular bekommt. Siquando hat es als Anregung aufgenommen und wird es vielleicht später umsetzen 

#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (790 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ok, wenn ich fragen darf:

was willst du den mit den Daten weiter tun?

Welcher Vorteil bringt dir denn die Daten in xml auf dem Server zu haben?

Mit csv kann man ja auch die Daten z.B. mit Skripte (z.b. js) weiterverarbeiten, z.B. für Tabellen in HTML usw. Ist das was du weiter verwenden möchtest? Oder hast du da zu Weiterverarbeitung von einer andere Anwendung Vorgaben?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#8

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Ja genau, der Anbieter braucht, um die Daten aus unseren Homepageformularen weiterverarbeiten zu können, XML Format

399 Aufrufe | 8 Beiträge