#1

patrickdelaet

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Belgien  ·    Nachricht senden
 http://www.shopplus.be

I want to change the background color of a single text Absatz paragraph.

I know I can add HTML to the page (seite) but then the CSS is applied to all paragraphs of that page.

an example:

<style> 
.paragraph { background-color: red;} 
</style>

Is there a way to change the HTML for just 1 Absatz (paragraph)?

Or is there a way to add an id="myAbsatz" to the paragraphs <div>?

 

regards

 

Patrick De Laet

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3726 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Dies ist ein Deutsches Forum und die Forumsprache ist ausschließlich Deutsch.

Stelle also bitte deine Fragen auf Deutsch.

Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

patrickdelaet

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Belgien  ·    Nachricht senden
 http://www.shopplus.be

Ich möchte die Hintergrundfarbe eines einzelnen Textabsatzes ändern.

Ich weiß, dass ich der Seite HTML hinzufügen kann (seite), aber dann wird das CSS auf alle Absätze dieser Seite angewendet.

ein Beispiel:

<style> 
.paragraph { background-color: red;} 
</style>

Gibt es eine Möglichkeit, den HTML-Code für nur 1 Absatz zu ändern?

Oder gibt es eine Möglichkeit, den Absätzen <div> eine id = "myAbsatz" hinzuzufügen?

 

Grüß, 

Patrick De Laet

97 Aufrufe | 3 Beiträge