#1

Niki

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.kwapil.com

Design Palindrom

Hallo zusammen!

Ich würde die Inhalte meiner Tabellen (vor allem Bilder) gerne oben ausrichten. Mir werden die Bilder leider immer vertikal zentriert was die Seite leider wahnsinnig unübersichtlich macht (http://www.kwapil.com/content/katalogdownload/maxon/)

Ich habe bereits versucht mir im <head> Bereich der Seite mit "vertical-align: top;" zu helfen, bin aber leider nicht zur Lösung meines Problems gekommen. Und die Forumssuche hat mir leider auch nicht weitergeholfen (falls ich etwas übersehen haben sollte bitte ich um Verzeihung).

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG
Niki

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Keine Ahnung woher du

<style type="text/css">

tablecontainer {
   vertical-align:top;
}

</style>	

hast, aber wenn ich in deine CSS-Code schaue gibt es nur 1 Anweisung wo die vertical-align auf "middle" steht und das ist bei

table.paragraphtable span.paragraphtablecheck {
	width: 15px;
	background: url(../img/?f=check&c=000000);
	display: inline-block;
	vertical-align: middle;
	height: 15px;
}

Versuche es also mal so

<style type="text/css">

table.paragraphtable span.paragraphtablecheck {
   vertical-align:top;
}

</style>	

Und schau dann ob es dann wird wie du dich wünscht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Niki

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.kwapil.com

Erstmal vielen lieben Dank, dass du dir mein Problem angesehen hast, Marjorie.

Ich habe deinen Code jetzt in den <head> Bereich der Seite eingefügt, aber auch das ignoriert er leider. 😞

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann habe ich leider keine weitere Idee, denn unter der Haube kenne ich mich mit ProWeb kaum aus. Da fragst du besser unseren ProWeb-Experten Thomas ob das eventuell kostenpflichtig angepasst werden kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Niki

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.kwapil.com

Ok, trotzdem vielen Dank nochmals für den Versuch!

#6

JoergB

Forum-Sponsor  (121 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo Niki,

das habe ich auch schon vermisst... Du kannst aber einen dezenten Rahmen um die Tabellenzellen legen oder wechselnde Hintergrundfarben benutzen. Dadurch wird es auch etwas übersichtlicher. Findest Du unter "Schriftformate" -> ganz unten.

Viele Grüße!
Jörg

#7

Niki

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.kwapil.com

Hallo Jörg,

gut zu wissen, dass das nicht nur mir fehlt. Vielen Dank für den Vorschlag, ich habe mir jetzt mal mit dezenten Rahmen geholfen, das macht es wirklich etwas besser.

Vielen lieben Dank nochmals und Grüße aus Wien

Niki

#8

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo, nur mal so ein Schuss ins Blaue.

Vielleicht versucht du mal Majories Tipp:

<style type="text/css">

table.paragraphtable span.paragraphtablecheck {
  vertical-align:top;
}

</style>	

Um folgendes zu ergänzen:

<style type="text/css">

table.paragraphtable span.paragraphtablecheck {
  vertical-align:top !important;
  z-index:1000;
}

</style>	

Vielleicht bringt das ja den gewünschten Effect?

Grüße Data

#9

Niki

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.kwapil.com

Hallo Data!

Nein, leider hat auch das nicht geholfen. 😞

Vielen Dank für den Versuch!

LG
Niki

#10

JoergB

Forum-Sponsor  (121 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo Niki,

du könntet auch Textabsätze mit Marginalbild links verwenden. Ist etwas mehr Arbeit, aber du hast dort mehr Gestaltungsfreiheit und in der Smartphoneansicht wird alles sauber umbrochen.

Viele Grüße!
Jörg

#11

Niki

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.kwapil.com

Hallo Jörg,

danke für den Vorschlag! Gerade mit einem Katalog ausprobiert und das sieht wirklich gut aus. Bin da wohl zu viel auf unsere alten Arbeitsweisen mit w2d fixiert. Mal sehn, ob ich irgendwann die Zeit finde alles zu ändern.

Vielen Dank nochmals!

LG
Niki

377 Aufrufe | 11 Beiträge