#31

Jens-Man

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.luftbild-pilot.de

#32

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Abgesehen davon, dass Panorama Elemente auf einer Seite mit linken oder rechten Absatzbereich eher wenig Sinn macht, kann der Innenabstand der Absätze in % angegeben werden. Der Abstand in der Demo ist 0.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#33

Jens-Man

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.luftbild-pilot.de

Danke für den Hinweis. Sollte keine Bös-Kritik sein.

Das rechts und links hier eher weggelassen sollen, ist schlüssig.

#34

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Nein, so habe ich deinen Beitrag auch nicht aufgefasst.

Allerdings muss ich meinen Hinweis wegen den Absatzbereich Links und Rechts revidieren. Panorama würde sinnig sein, wenn die Breitenverhältnisse 4-4-4 oder 6-6 sind.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#35

KarinS

Eroberer  (83 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.waldkatzen-vom-seilbahnberg.de

Hallo Thomas,
erst einmal vielen Dank das du es so schnell geschafft hast,
Kannst du bitte mal prüfen ob die Bilder in der Mini Diashow normalerweise im neuen Bootstrap angezeigt werden?
Bei mir sehe ich nur die Überschriften, Bilder werden leider nicht angezeigt. Wechsel ich zum Beispiel auf Reykjavik werden sie angezeigt.

 

Viele Grüße

Karin

#36

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

@ Thomas, gesehen und Danke dafür.

Frage meinerseits, die Darstellung der Demo auf meinem sicher nicht zu großen Monitor ( 1920x893 ) erfolgt so das links und rechts doch erheblich Platz verschenkt wird, der Eyecatcher zeigt 1270x320. Im Gegensatz zu meinem Bootstrap9 wo ich den Eye optimiert habe für 1920x400.

Kann man bei dem Pro die Darstellung so ändern das es vollformatig gezeigt wird, oder ist das die max. Einstellung. Für mich sieht die Demo so zentriert aus.

VG

Michael

demo.jpg

 vollformatig möglich?

#37

chriguch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.luethi-gmbh.ch

Hallo

Ist es möglich die höhe der Einträge in den Menüfenstern zu verstelln und den zusätzlichen Titel der ja zweimal untereinander geschrieben wird auszublenden?

 

Christian

 

 

#38

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

@Karin: Ja, die Bilder werden ganz normal angezeigt, siehe hier relativ weit unten. Kann es sein, dass du von Pro Web 1 geupdatet hast? Eventuell sind dann noch Reste der alten Version vorhanden.

@Michael: Es gibt die Option „Boxed” Layout verwenden (anstatt „Wide” Layout): wenn diese Option aktiviert wird erstreckt sich das Layout über die von Ihnen angegebenen maximalen Breite, die Farben der verschiedenen Absatzbereich erstrecken sich dann nicht mehr über 100% der Browserfensterbreite (Ein Screenshot ohne aktivierte Option folgt direkt, der Fehler im Slider erscheint nur beim Screenshot der kompletten Page)

 Wide-Layout

@Christian: Die Schriftgröße kann eingestellt werden und die Wiederholung der ersten Ebene in der zweiten kann bisher nicht deaktiviert werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#39

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#40

chriguch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.luethi-gmbh.ch

Hallo Thomas

Danke für die Antwort, das mit der Grösse habe ich gesehn, ich dachte an die Zeilenhöhe nicht die Texthöhe - zusammen mit dem AUsschalten der WIederholung wär das mal was für ein Update 🙂

Aber ich bin froh das ich dein Design gefunden habe ...

 

Christian

#41

klexi58

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.wfv-finkensteinamfaakersee.at

#42

HamburgFotos

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.wandbild-hamburg.de

Guten Morgen,

nutze nun auch schon in der zweiten Generation dieses Layout und habe zu der Version 2 ein paar Fragen bzw. Anmerkungen. Sorry, wenn ich nicht alles "fachmännisch"erklären kann, aber ich füge Bilder bei, dann wird es sicherlich verständlicher:

Der Text wird bei Bildabsätzen aus dem über den Rand hinweg angezeigt (Bild oben)

Der Hintergrund des Bildes (hier hellblau) umschließt nicht das Bild, sondern ist breiter als dieses (Bild unten). Hierzu auch gleich noch die Frage, wo bekomme ich die hellblaue Hintergrundfarbe denn geändert oder geht das nicht?

Der Panoramatext wird bei z.B. 800x600 oder auch dem iPadAir nicht bis zum Rand angezeigtm, bei größer oder kleineren Auflösungen jedoch schon (letztes Bild mit dem grauen Panoramatext "Moin, Moin....")

Herzlichen Dank vorab und Grüße aus dem Norden, Hajo.

 

 

Bildschirmfoto_2.jpeg

Bildschirmfoot_1.jpegBildschirmfoto_3.jpeg


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »HamburgFotos« (14.05.2017, 10:12)
#43

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Vielen Dank für eure Hinweise.

Der Fehler beim Text bei Marginalbilder werde ich in Kürze durch ein Update beheben.

Der blaue Rahmen ist ein Standardrahmen oder eben ein benutzerdefinierter Rahmen und ist pro Absatz konfigurierbar (siehe Hilfe => Rahmen).


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#44

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hallo Thomas,

wie erkenne ich, ob ein neues Update vorliegt?

Gruß

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#45

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#46

chriguch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.luethi-gmbh.ch

Können bei Links (Email) schon Symbole vorangestellt werden?

 

CHristian 

#47

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#48

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Hallo Thomas,

danke für das Neue Bootstrap für ProWeb2, klappt wirklich toll.

ich glaube allerdings 2 Dinge unter den Einstellungen gehen nicht.

Unter Farben:

- Navigation (DropDown): Schriftfarbe beim Darüberfahren: Hier kann ich einstellen was ich möchte, es hat aber keine Auswirkungen.

Unter Menü:

- Schriftgröße der Elemente im DropDown-Menü (in Pixel): Hier kann ich einstellen was ich möchte, es hat aber keine Auswirkungen.

Um die Schriftgröße mit den Einstellungen ändern zu können, habe ich folgende Änderungen an der CSS.TPL Datei deines Design vorgenommen. Ob das so 100% korrekt ist weiß ich nicht genau, aber ich bin zum Erfolg gekommen.

nav.navbar .dropdown-menu {
   font-size: {{$config['menu.dropdownsize']}}px;
}
nav.navbar .dropdown-menu > li > a {
   padding: 3px 15px;
   font-size: {{$config['menu.dropdownsize']}}px;  <--- Neu

Dann habe ich noch eine Frage, besteht die Möglichkeit die Einstellungen zu speichern, wenn man diese mal für eine andere Website benutzen möchte ?

Danke für deine tolle Arbeit,

Jürgen

#49

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Danke, für deinen Hinweis. Die Schriftfarbe beim Darüberfahren muss ich leider bestätigen, die Schriftgröße funktioniert.

Um diesen Fehler zu beheben, kannst du (bis zum nächsten Update) in der css.tpl (in Zeile 397) nach 

397
background-color: #{{$config['palette.menuddbackgroundhover']}};

und darunter

398
color: #{{$config['palette.menuddcolorhover']}};

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#50

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Hallo Thomas,

ich habe die Änderung für die Schriftfarbe vorgenommen und das funktioniert jetzt auch, danke schön.

Die Schriftgröße leider nicht, aber vielleicht liegt das auch an etwas anderem bei mir.

 

Noch eine Frage zu Wünschen, besteht die Möglichkeit die Infoseiten im Footer zu zentrieren smile_16.png

 

Danke für deine schnelle Antwort,

Jürgen

#51

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#52

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Seit wenigen Minuten kann im Downloadbereich Version 2.0.1 heruntergeladen werden (vielen Dank für das Berichten der Fehler):

  • Icons per BBCode: „fa“ und „icon“
  • Fehler in Bildüber- und Unterschrift behoben
  • Verbesserung der Sichtbarkeitseinstellungen
  • reCAPTCHA Fehler im Absatz Formular behoben

Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#53

chriguch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.luethi-gmbh.ch

Ein grosses DANKE!

#54

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Hallo Thomas,

ich habe noch eine Frage zu den Absatztyp "Aufmacher" - "Bild mit Unterschrift".

Seit BootstrapV2 werden die Bilder wesentlich größer angezeigt als zuvor, ich denke immer in Originalgröße des Bildes. Früher wurde die Größe automatisch reduziert und wird in anderen Design Henderson auch so gehandhabt. Ist das so gewollt ?

Der Text innerhalb des Bildes wird auch nicht richtig dargestellt.

Habe mal zwei Bilder angehangen, damit man es besser vergleichen kann.

Gruß Jürgen

risikohenderson.jpg

Aufmacher

risikobootstrap.jpg

Aufmacher

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »risiko98« (18.05.2017, 10:02)
#55

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Grund dafür wird wahrscheinlich sein, dass noch alte Dateien vorhanden sind. Der Fehler würde in einem neuen Projekt nicht auftreten. Ich habe dir gerade per PN geschrieben wie du diesen Fehler beheben kannst.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#56

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Hallo Thomas,

ganz lieben Dank an deinem tollem Support !!!!

Fehler ist somit behoben.

Jürgen

#57

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Thomas,

genau daran bin ich bereits verzweifelt, ich habe mein Projekt aus web9 in Pro2 (beides Bootstrap) konvertiert und stelle mit Erschrecken fest:

  1. das die Bilder/Grafiken in den Absätzen und Tabellen extrem vergrößert werden (das Problem hatte ich schon bei 1.0)
  2. das BB-Code nur teilweise übernommen wird ( gemeint ist z.B. [fa=bicycle] [/fa] ), an manchen Stellen funktioniert es, an anderen Stellen wird es nicht übernommen.
  3. die Akkordeon sehen schrecklich aus, kann mann die nicht wie im Bootstrap für web9 anpassen?

Ich habe es versucht mit neuladen der betreffenden Grafiken, aber es hat sich nichts geändert.

Wie ich noch weiß hängt das irgendwie mit den Einstellungen (Tabellenbreiten) usw. zusammen, wenn aber aus einer 150px Grafik ein Bild mit den Maßen 513x499 skaliert wird, sieht das entsprechend besch... aus. H i e r  mit Grafiken in Tabelle zu sehen. 

Ich hatte erst eine 3 spaltige Tabelle, da sieht es auch nicht besser aus. H i e r noch so ein Beispiel: Alle Icons sind auf 50x50 px angelegt und werden auf 165x165 px skaliert. (unter Ausstattung schauen)

BB-Code; schau mal bei über uns, keines der Icons wird angezeigt nur der Code, wenn man aber z.B. Kontakt öffnet sieht man alle Icons auf den entsprechenden Reitern.

Frage: Warum geht das in Bootstrap für web9 und nicht in Pro2?

Nächste Frage: Muss ich ggfs. die Tabellen mit den Ausstattungen und Grafiken neu anlegen?

VG

 

#58

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Michael,

du vergleichst Äpfel mit Birnen.

zu deinen Punkten ...

1.) Bei Marginalspalten kannst du die Spaltenbreit von schmal bis extra breit konfigurieren.
2.) BB-Code funktioniert nur innerhalb von Absätzen. Bei Ordnerüberschriften kannst du übrigens HTML verwenden, siehe Screenshot.
3.) So weit entfernt sind die Akkordeen doch gar nicht? (Rahmen mit 1px Breite) siehe https://probs.siquando-designs.de/bereiche/akkordeon/
4.) Tabellen mit Ausstattungen und Grafiken? Die möglichen Einstellungen in Tabellen sind übrigens designunabhängig.

 Ordner mit Icons


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#59

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Thomas,

was glaubst du habe ich schon alles versucht mit HTML, ohne , mit Faust usw... aber wie bereits in der Version 1 man denkt man können mal eben ein bestehendes Projekt mit dem gleichen Design 1:1 übernehmen.

Fakt ist, ohne jede Menge Wissen und Handarbeit funktioniert das nicht.

Marginalspalten; ich füge eine Tabelle ein und schaue mir die erweiterten Eigenschaften an, von Spaltenbreiten einstellen finde ich da schon mal gar nichts. Und wenn ich händisch die Bilder wieder kleiner mache - also Original in 50x50 dann muss ich die in der mobilen Ansicht mit der Lupe suchen.

Siehe Anlagen

VG

accordeonweb9.jpg

Akkordeon in web9 mit bootstrap

accordeonpro2.jpg

Akkordeon in webpro2 mit bootstrap

 

html-code.jpg

Wird nicht angezeigt

 

fehler_akkordeon.jpg

Und dann stürzt alles ab

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

#60

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Es braucht natürlich ein wenig bis man sich mit dem neuen Programm eingearbeitet hat, ich persönlich arbeite mittlerweile definitiv lieber mit Pro Web (2).

Ich gebe dir Recht, die Angabe der Breite einer Spalte in Prozent wäre ein tolles Feature und fehlt, allerdings kannst du pro Spalte eine Spaltenbreite von extra schmal bis extra breit bestimmen (mit Rechtsklick), ich hoffe das bringt dir deinem gewünschten Ergebnis näher.

Nachtrag: Icons im Menü werden defintiv angezeigt, siehe in der Demo das Icon hinter Kontakt:

 Ordner Eigenschaften


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

18618 Aufrufe | 81 Beiträge