#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Beim Aufruf der Website öffnet sich eine vorgeschaltete Infoseite, Hinweis auf Veranstaltung, Bild kurz

Hallo,

zu Zeiten von Web-to-date gab es eine sog. Vorschaltseite, die sich kurz - mit einigen einstellbaren Effekten versehen - öffnete, wenn man die Website aufrief, auf der brandaktuelle Hinweise zu lesen waren oder ein ansprechendes Bild zu sehen war, das Ganze entsprechend verlinkt. Zumindest ein netter Einstieg in die Website.
Gibt es so etwas, vielleicht in anderer Form auch in ProWeb 6? Ich suche eine Möglcihkeit für einen netten Einstieg, auf dem man kurz auf besondere Veranstaltungen etc. hinweisen kann.
Vielleicht habt Ihr eine Idee? Vielen Dank schon einmal im Voraus fürs Nachdenken!
Gruß
Katharina

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So was gibt's in ProWeb nicht. Lese dazu auch mal DIESEN oder DIESEN Bericht im Internet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (21.02.2023, 10:50)
#3

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie,
das ist ja super, wie schnell und vor allem wie kompetent Du auf meine Frage geantwortet hast. Den Artikel habe ich mit großem Interesse gelesen und bin - klar - von der Idee der Vorschaltseite abgekommen. Im Grunde suche ich nach einer Möglcihkeit, je nach Bedarf auf wichtige, aktuelle Veranstaltungen auf der Startseite kurz hinzuweisen ohne in die Struktur der Seite einzugreifen.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine kompetente Antwort.

Gruß
Katharina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (21.02.2023, 11:06)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Danke für die Blumen, die ich aber gerne mit alle Helfer teile.

Für deinen Wunsch eignet sich doch den Absatz Benachrichtigungszeile oder den Absatz Infobox ausgezeignet. Beispiele von beide kannst du HIER auf der Webseite von Siquando sehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie,

danke für den Tipp. Wer mich kennt, kennt auch meine "Lobeshymne", die ich auf Euer Forum singe, unterdessen seit einem guten "Jahrzehnt". Mein Dank gilt - das ist richtig - Dir und Eurem ganzen Team. Aber da wir beide - warum auch immer - am meisten miteinander zu tun haben, habe ich Dich heute angesprochen.
Alles GUte und nochmals herzlichen Dank Dir und dem ganzen Team!
Gruß
Katharina

#6

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie,

in Cetera finde ich werder den Absatz Infobox noch den Absatz Benachrichtigungszeile. Kannst Du mir bitte einen Tipp geben?
Danke und Gruß
Katharina

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und im Handbuch hast du wohl nicht nachgeschaut?

Was die Benachrichtigungszeile anbelangt habe ich mich geirrt. Das ist kein Absatz, aber die kannst du wählen in ein Flex-Design. Da Cetera kein Flex-Design ist gibt es diese Möglichkeit nicht.

Die Infobox gibt es in alle Designs, also auch in Cetera. (siehe Anhang)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#8

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie,

wie recht Du hast, nein, im Handbuch habe ich nicht nachgeschaut, aber ich bin in Cetera alle Absätze durchgegangen, habe die Infobox aber definitiv übersehen! Danke noch einmal für Deinen Tipp! Wer lesen kann, ist im Vorteil!!
Alles Gute für Dich und
Gruß

Katharina

398 Aufrufe | 8 Beiträge