#1

tnd_de

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber habe folgendes Problem und die Suche brachte auch nichts:

Ich möchte in der Fußzeile vier Wörter mit 4 unterschiedlichen Links plazieren (AGB, Impressum, Design, Intern).

Ich kann das auch über "Gestaltung" -> "Design bearbeiten" -> "Fußzeile" wunderbar einrichten.

Allerdings sind mir hinterher im Ergebnis diese Wörter zu nahe beieinander (zu wenig Abstand voneinander). In der Kaiser Design-Demo auf der Webseite von Siquando sieht das genau so aus, wie ich es gerne hätte. Ich finde allerdings keine Möglichkeiten, auch nicht über die lt. Doku "umfangreichen Formatierungsmöglichkeiten", die Wortabstände zu vergrößern. Als "Steuerzeichen" kann ich nur Absatz- und Zeilenumbrüche einfügen, aber keine Leerzeichen, was mir ja helfen würde.

Schließe ich den Fußzeileneditor und öffne ihn wieder, sind auch im Editor überhaupt gart keine Leerzeichen zwischen den Wörtern mit den unterschiedlichen Links mehr vorhanden, sie stehen alle in einer Reihe.

Übersehe ich etwas?

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3228 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

1. Gehe für das anlegen der 4 von dir gewünschte Seiten vor wie in DIESEN Beitrag.

2. Danach änderst du unter Design bearbeiten die Einstellungen bei Navigationsstil "Allgemeine Seiten" wie auf den Anhang.

Danach hast du den Footer so wie du ihn wünscht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


#3

tnd_de

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo Marjorie, vielen Dank zunächst einmal für die Bemühungen.

Allerdings fürchte ich, das war es nicht. Die so verlinkten Seiten werden dann auf der Ebene der Startseite angesiedelt, was zur Folge hat, dass ich kein spezifisches Bannerbild setzen kann, sondern das von der Startseite genommen wird.

Ich möchte somit schon auf Seiten verweisen, die innerhalb der regulären Struktur existieren. Ich habe es daher mit Vorlagenseiten versucht, auch wenn ich so ebenfalls nicht die Möglichkeit habe, die Anordnung der 4 Links frei zu bestimmen.

Wenn man sich die Kaiser-Demo bei Siquando ansieht, sieht man ganz unten mittig derartige Links. Markiert man die Zeile, stellt man fest, dass die Links in einer Tabellenzeile angeordnet sind, welche a) offensichtlich keinen sichtbaren Rahmen hat und b) sehr kleine Spalten als Abstandshalter zwischen den einzelnen mit Text gefüllten Spalten hat. Das ist meinen bisherigen Experimenten zufolge mit dem Kaiserdesign überhaupt nicht realisierbar.

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, nur sollte das in der Demo wirklich Fake sein, wäre das ganz schön peinlich und eine Riesen Zeitfalle für Leute wie mich, die danach suchen, wie man das wohl realisieren kann.

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3228 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Du meinst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit DIESES Demo.

Hoffentlich hast du auch den Text über den Footer gelesen?

[Zitat]

Demo „Kaiser“ © 2018 SIQUANDO GmbH & Co. KG. Diese Demo wurde mit SIQUANDO Shop 10 erstellt und für die Darstellung auf unserer Website aufbereitet. Bilder © Africa Studio - Fotolia.com, © B@rmaley - Fotolia.com, © Denys Kurbatov - Fotolia.com, © denyshutter - Fotolia.com, © Jacob Lund - Fotolia.com, © Khorzhevska - Fotolia.com, © LIGHTFIELD STUDIOS - Fotolia.com, © milatas - Fotolia.com, © nosorogua - Fotolia.com, © Olexandr - Fotolia.com, © PauloPJ - Fotolia.com, © Raman - Fotolia.com, © Rawpixel.com - Fotolia.com, © Syda Productions - Fotolia.com, © Voloshyn Roman - Fotolia.com, © bernardoguardi - Fotolia.com, © Kevin Carden - Fotolia.com, © sharpshutter22 - Fotolia.com, © soup studio - Fotolia.com

[/Zitat]

Das Demo für Pro Web 3 findest du HIER 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

94 Aufrufe | 4 Beiträge