#1

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Wie kann ich die im Leuchtkasten verwendete Schriftart ändern?

Hallo,

wie kann ich die Schriftart im Leuchtkasten ändern?

Link verwendet unter der Seite https://www.playa-busreisen.com/preise/ Absatz mit dem Button "Aparthotel GoettenMar"

https://www.playa-busreisen.com/preise/aparthotel.html nglayout="plain" title="Aparthotel GoettenMar" class="galleryiframe

Vielen Dank,

Plajaman

Nachtrag: Änderungen in Gestaltung>Leuchtkasten haben keinen Einfluss. Woran kann das liegen? 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Plajaman« (13.12.2022, 23:55)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du das iFrame meinst was in den Leuchtkasten angezeigt wird dann sollst du natürlich das Dokument was als iFrame angezeigt wird ändern.

Und das Änderungen in der Gestaltung vom Leuchtkasten keinen Einfluss haben finde ich ganz logisch wenn es ein Dokument betrifft was außerhalb vom Leuchtkasten liegt. Ich habe in den Quellcode gesehen dass es sich sogar um ein Worddokument handelt. Das wirst du also mit Word ändern müßen, so viel Einfluß hat weder den Leuchtkasten noch Siquando ProWeb 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Marjorie,

Danke für deine Mühe und deinen Beitrag!
-Nein ich meine nicht das iFrame mit der Preistabelle.
Darunter ist ein Button "APARTHOTEL GOETTENMAR", der den Leuchtkasten aufruft.
Dieser ist verlinkt auf die Seite: https://www.playa-busreisen.com/preise/aparthotel.html ,
darin befindet sich ein normaler Textabsatz mit Bild und ein Bildabsatz. 

mceclip1.png

Zum aufrufen des Leuchtkasten mittels dem Button habe ich folgenden Link eingetragen: <a href="https://www.playa-busreisen.com/preise/aparthotel.html?nglayout=plain" title="Aparthotel GoettenMar" class="galleryiframe"</a> 

Dabei gehe ich davon aus, dass nglayout=plain zusätzliche Seitenelemente wie Navigation usw. unterdrückt (Will ich so)
und class="galleryiframe" , den Leuchtkasten erzeugt.

Die Seite erscheint ja auch als "Leuchtkasten" allerdings nicht so wie ich den Leuchtkasten angelegt habe und falsch formatiert (z.B. die Schriftart habe ich im original als Arial angelegt).

------------------------------------------------------------------------------------

Andere Frage; Könnte man auch um das https://www......... herumkommen und einen direkten Link auf die Seite eintragen? (Funktioniert hier nicht)

Auf einer anderen Testseite geht das so. <p><a href="common/onlinerechner/infos1.html?nglayout=plain" title="Typ 1" class="galleryiframe">ansehen</a></p>
Da wird auch der Leuchtkasten "richtig aufgerufen"


Beste Grüße, Pjajaman


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Plajaman« (14.12.2022, 10:46)
#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (835 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Pjajaman,

du verwendest den Absatztyp "Button", oder?
In der Hilfe steht für Register WWW folgendes:

"WWW

Das Register WWW ermöglicht es, eine Verknüpfung zu einer Internet-Adresse (URL) anzulegen. Auf diese Weise können Sie mit geringem Aufwand auch auf externe Inhalte fremder Websites verweisen.

Tragen Sie einfach die URL in der Form www.musterdomain.de in das Eintragsfeld ein. Der Zusatz http:// wird von SIQUANDO Pro automatisch hinzugefügt.

Möchten Sie überprüfen, ob die Adresse korrekt eingegeben wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche Seite anzeigen. Die gewählte URL wird automatisch in Ihrem Standardbrowser aufgerufen."

 

Wäre es denn nicht sinnvoller das Register "SEITE" zu verwenden?

Dort gibt es auch die Möglichkeit ganz normal den Auswahlpunkt "Seite in Leuchtkasten anzeigen".

Hierüber sollte normalerweise auch das verwendete Schriftformat von der Seite angezeigt werden.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Muggle Clan,

vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

Ich habe einen Button mit Bordmitteln erstellt und auf die Seite im Register Link mit Leuchtkasten anzeigen.
Das Resultat ist leider das selbe, wie mit dem zuvor händisch erstellten Link. (Passiert auch, wenn ich auf eine andere Seite im Projekt verlinke).

(Design SKEW V5 von Karow)

Siehe auf der Seite https://www.playa-busreisen.com/ ganz unten:

Besten Dank und viele Grüße,

Plajaman

mceclip0%20%281%29.png

 

Resultat:

mceclip1%20%281%29.png


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Plajaman« (14.12.2022, 15:17)
#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hast du den Browsercache gelöscht denn ich sehe das wie angehängt. Und das ist eine ganz andere Schriftart als auf deinen Screenshot.

Nachtrag: es hat offenbar nichts mit den Browsercache zu tun aber mit den Browser selbst. Das angehangte Bild ist was ich sehe in Firefox, Edge zeigt wieder eine andere Schriftart. Jetzt verstehe ich es auch nicht mehr. ☹


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (14.12.2022, 15:53)
#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (835 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Also ich sehe bei mir mit Edge ebenfalls das Bild "playa_2.png" mit selber Schriftart und blauem Hintergrund.

Nachtrag: Falsch ich sehe die Schriftart vom weißem Resultat, aber mit blauem Hintergrund.

So, jetzt haben wir wohl drei unterschiedliche Anzeige-Varianten, oder es wurde zwischenzeitlich geändert.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (14.12.2022, 16:21)
#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe jetzt das Screenshot aus Edge mal angehängt. Das sieht doch ganz anders aus.

Ich verwende Edge nicht als Standardbrowser

Nachtrag: ich habe jetzt in Edge mal die gleiche Schriftart eingestellt wie in Firefox und dann stimmt es dann sehen beide Leuchtkasten ähnlich aus.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (14.12.2022, 16:27)
#9

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Pjajaman,

du verwendest den Absatztyp "Button", oder? 


"WWW

Das Register WWW ermöglicht es, eine Verknüpfung zu einer Internet-Adresse (URL) anzulegen. Auf diese Weise können Sie mit geringem Aufwand auch auf externe Inhalte fremder Websites verweisen.

Tragen Sie einfach die URL in der Form www.musterdomain.de in das Eintragsfeld ein. Der Zusatz http:// wird von SIQUANDO Pro automatisch hinzugefügt.

Möchten Sie überprüfen, ob die Adresse korrekt eingegeben wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche Seite anzeigen. Die gewählte URL wird automatisch in Ihrem Standardbrowser aufgerufen."

 

Wäre es denn nicht sinnvoller das Register "SEITE" zu verwenden?

Dort gibt es auch die Möglichkeit ganz normal den Auswahlpunkt "Seite in Leuchtkasten anzeigen".

Hierüber sollte normalerweise auch das verwendete Schriftformat von der Seite angezeigt werden.

 
Hallo,
nein ich habe hier nicht den Absatztyp "Button" verwendet, sondern mit HTML einen eigenen gemacht.

#10

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Ich verstehe es jetzt auch nicht mehr, nach löschen des Browserscache wurde mir der geänderte Leuchtkasten angezeigt, allerdings noch nicht mit der richtigen Schriftart.
Nachtrag: Auf jeden Fall muss man den Cache löschen, nach dem man Änderungen am Leuchtkasten vorgenommen hat.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Plajaman« (14.12.2022, 17:24)
511 Aufrufe | 10 Beiträge