#1

heiberno

Forum-Sponsor  (43 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lebens-kompetenz.de

Bekomme die größe nicht hin!

Hallo, ich brauch mal wieder professionelles Wissen.
Ich möchte auf meiner Website ein Logo in Form eines Schriftzugs einsetzen.
Eigentlich genauso wie auf der Designvorschau von Siquando.
Dort steht als Schriftzug LOMO.
Bei mir sollte er lauten: Darf´s ein bisschen Meer sein?
http://www.ostfriesenhaus.de
Also habe ich mit PS Elements 14 eine Grafik erstellt. Egal ob ich sie als png oder jpg abspeichere, sie erscheint immer im Miniformat und kaum zu lesen.
Irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf.
Bin sicher das ich das schon mal gemacht habe.

Jetzt will es nicht klappen.
Die Seite ist noch im Umbau und scheitere schon beim Einstieg!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Lieben Gruß
Berthold

 

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!


#2

Micha

Routinier  (281 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#3

heiberno

Forum-Sponsor  (43 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lebens-kompetenz.de

 Hallo Micha, Vielen Dank.
ich habe das Logo LOMO) einfach mal in PS radiert und dann

den Text Nordsee eingegeben. Wie du sehen kannst klappt das.
Dann habe ich die Grafik einfach verlängert und einen längeren Text eingegeben.
Das ganze lals eine Ebene (also Grafik) gespeichert und dann erscheint es wieder in klein.
Kann es sein, dass ich gar kein breiteres Logo eingeben kann, da die Voraussetzungen dafür nicht gegebn sind?

Lieben Gruß
Berthold

 
 

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

#4

Micha

Routinier  (281 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Du bist schon auf der richtigen Spur, Berthold 🙂
Das Logo ist auf 480px in der Breite begrenzt. Ich arbeite jedoch nicht mit Centum und kann Dir daher nicht sagen ob es dazu noch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten gibt, evtl. findet sich in der Desgin/Template Hilfe dazu etwas. Ansonsten würde ich einfach alternativ den Eyecatcher (oder Slider) für den "Slogan/Schriftzug" nutzen.


Best,
Micha

#5

heiberno

Forum-Sponsor  (43 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lebens-kompetenz.de

OK! Da bin ich ja schon ein bisschen weiter. Ich schau mal in den Ordner ob ich da was ändern kann.
gefühlt habe ich das 100 Jahre nicht mehr gemacht.
Damals habe ich mich mehr damit beschäftigt. (Data Becker-Zeiten)
Lieben Gruß

Berthold

 

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

#6

W2D Fan

Moderatorin  (3726 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Das Thema haben wir HIER doch schon erfolgreich geklärt 😉 und hätte man über die Suchfunktion mit alleine dem Begriff Centum und das Unterforum Design & Anpassungen (Siquando Pro Web) (auch schon gefunden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

heiberno

Forum-Sponsor  (43 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lebens-kompetenz.de

Ja, da hast du recht. Sorry, ich steige gerade erst wieder ein.
Werde mich bessern.

Versprochen.
Liebe Grüße Berthold

 

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

124 Aufrufe | 7 Beiträge