#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (82 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Logo Detroit obne links urch anderes Logo ersetzen

Hallo,

ich habe eine vorhandene Website in das Design "Detroit" übertragen. Ich habe das Logo "Detroit" oben links zwar erfolgreich gelöscht, aber mein an dieser Stelle eingesetztes Logo erscheint nicht. `Kann mit jemand helfen?

Eine 2. Frage:
Ich möchte einen Kalender so intallieren, dass er von allen Seiten aus zu sehen ist. Auch hier freue ich mich über einen Tipp.

Herzlcihen Dank im Voraus für Euren immer kompetenten und zeitnahen Rat.

Gruß

Katharina

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann gebe doch bitte mal einen Link zur betreffende Webseite, Katharina. Sonst können wir nur die Glaskugel reiben und das hilft keinem was. 😉

Erstelle bitte für deine 2. Frage ein neues Thema. Die Frage hat gar nichts mit dem Ausgangsthema "Logo in Detroit plazieren" zu tun und Sammelthemen sind nicht erwünscht.

Aber auch dann sollst du dich näher erklären. Rein persönlich habe ich nicht die geringste Ahnung worauf du hinaus willst und ich vermute ich bin nicht die Einzige. 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Wdn

Forum-Sponsorin  (82 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Majori,

unsere aktuelle Website soll ein neues Design bekommen. Die Wahl ist auf Detroit gefallen. Nun habe ich versucht, anstelle des "Detroit-Logos", das in der Originalfassung dieses Designs oben links erscheint, unser eigenes Logo zu platzieren, habe also unter "Design bearbeiten" das Detroit-Logo entfernt und unser Logo eingesetzt, ohne Erfolg.

Der Link auf diese Seite:

https://www.erloeser-holsterhausen.de/proweb

Ich danke Dir für Deine Unterstützung.

Gruß

Katharina

#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Mit allem Respekt Katharina, aber bitte wo soll bei diesem Riesenmenü auch noch ein Logo rein gequetscht werden? Dein Menü nimmt schon die total verfügbare Breite, geht schon auf die zweite Zeile und wird zudem auch noch teilweise von der Sufu verdeckt 😞

Was könntest du tun:

1. du spielst mal ein bisschen mit die Breite des Designs wobei ich nicht über eine Breite von 1280px hinaus gehen würde und schaust ob dann das Logo angezeigt wird;

2. du verkleinerst das Menü erheblich;

3. du legst das Logo im linken oder rechten Bereich;

4. du verwendest ein responsives Design (egal ob Flex-Design oder Pro-Design) wo du ein Logo über die Menüleiste einbetten kannst. Da ich nicht weiß welche Pro-Version du verwendest kannst du HIER alle Designs (auch die für ProWeb 6) sehen mit eine Beispielseite


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (07.04.2022, 15:17)
#5

Wdn

Forum-Sponsorin  (82 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie,

 

erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort mit den verschiedenen Ratschlägen. Vor Jahren hatten wir schon einmal häufig miteinander zu tun und Du hast mich damals auch unglaublcih sachkundig unterstützt.

Jetzt zu meinem aktuellen Problem.

Wenn ich das Design Detroit aufrufe, ist oben in der Menueleiste das Logo "Detroit" platziert. Daher meine Idee, unser Logo dort zu platzieren. Aber ich sehe ein, dass das Menue zu umfangreich ist. Gerne werde ich die Breite variieren; denn das Suchfeld überdeckt den letzten Menuepunkt, was ja vermieden werden sollte. Das Suchfeld selbst kann man wohl nicht verkleinern, zumindest hatte ich keinen Erfolg.
Ich danke Dir sehr für Deinen Einsatz.

Alles Gute, Gruß
Katharina

#6

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Danke für die Blumen 😀

Das Suchfeld selbst kann man wohl nicht verkleinern, zumindest hatte ich keinen Erfolg.

Das Suchfeld kann man nicht verkleinern, das stimmt. Aber man kann es auch im linken oder rechten Bereich platzieren statt in der Navigationsleiste. Das hat zum Vorteil dass es dann nicht mehr den letzten Menüpunkt überdeckt 😉

Rein persönlich würde ich ein responsives Design wählen weil ein responsives Design sich automatisch die Geräte anpasst auf dem es angezeigt wird. Und Detroit ist halt nicht responsive.

Aber selbstverständlich entscheidest du welches Design du wählst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Wdn

Forum-Sponsorin  (82 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie,

dass Dein Rat sehr wertvoll für uns ist, zeigt die Tatsache, dass wir uns jetzt für ein responsives Design entscheiden werden. Ich danke Dir sehr dafür, dass Du Dich - wie vor einigen Jahren schon einmal - unserer Probleme so sehr annimmst und Lösungsvorschläge machst, die ich gerne umsetze. Ich werde mich vermutlich auch mit dem zu wählenden neuen Design sicher noch einmal mit Fragen an Dich wenden bzw. Dir den Abschluss dieses Projekts dann - wenn es so weit ist - mitteilen, so wie ich es vor Jahren auch getan habe.

Alles Gute und Gruß
Katharina

216 Aufrufe | 7 Beiträge