#1

René

Mitglied  (34 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rene-treitz.de  ·   renetreitz

Hallo,

zwischen dem Absatz Inhalt und Allgemeine Seiten ist eine weiße Lücke, die ich nicht möchte. Ich habe keinen Absatz UNten angelegt. Wie bekomme ich den weg?

Danke für Eure Hilfe. Anbei ein Sreenshot:

mceclip1.png

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann gebe doch mal einen Link zu deiner Webseite oder eine Testseite, damit wir Helfer sich das mal ansehen können.

Von einer Grafik können wir Helfer nicht die notwendige Quellcodes auslesen und es fehlt uns die :Zeit um für jede Frage eine Testseite zu erstellen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

René

Mitglied  (34 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rene-treitz.de  ·   renetreitz

Das macht Sinn: Link www.rene-treitz.de

Du Seite ist eigentlich noch nicht online, da noch im Aufbau. Ich schalte sie frei.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe zwar keine Ahnung welchen Absatztyp du verwendet hast oder wie du diesen farbigen Hintergrund erstellt hast. Ich kann in den Quelltext nur sehen dass es sich um eine Klasse handelt wo irgendwo einen margin-bottom eingepflegt ist. Wenn ich auf die Webseite von Siquando schaue scheint das bewusst so gewollt zu sein.

Wie gesagt weiß ich nicht wie du diesen Hintergrund erstellt hast, und kann somit auch nicht sehen ob sich das irgenwie anpassen lässt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

alter

Forum-Sponsor  (1092 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

 Hallo René
ich gehe mal davon aus, dass Du unter Website bearbeiten unter dem Reiter allgemeine Seiten das individuelle Layout bearbeiten angewählt hast. Schau mal, ob Du hier einen Absatz hast welcher dem weissen Balken auf Deiner Seite entspricht.


viele Grüsse René

#6

webklaus

Forum-Sponsor  (156 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Rene,
noch ein Tipp,
versuche im deinem aktuellen - ABSATZ (Aktuelle Beiträge ....) - rechte Maustaste anklicken - unter Eigenschaften den Absatz festlegen - unter Abstand danach - 0 - eingeben!

Gruß Klaus

 

#7

René

Mitglied  (34 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rene-treitz.de  ·   renetreitz

Danke webklaus. ich habe den "fehler" gefunden. Ich hatte den Text im Absatz Inhalt und nicht "Unten" gesetzt. Jetzt ist der weiße Balken weg. Danke.

mceclip0%20%281%29.png

#8

René

Mitglied  (34 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rene-treitz.de  ·   renetreitz

Aber noch eine Frage in die Runde: kann ich mich die aktuelle Ansicht im Browser nur ansehen, wenn die Seite online steht?

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

ProWeb ist ein ONLINE Programm d.h. du arbeitest auf den Webserver. Die Seite ist also sofort online.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

251 Aufrufe | 9 Beiträge