#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo,

gibt es in ProWeb 8 folgende Möglichkeit:
Man fährt mit der Maus über einen Link und es öffnet sich sofort ein kleines Fenster mit der entsprechenden Info, d.h. man muss nicht erst klicken und eine Seite öffnen.
Ich habe diese Möglichkeit bisher nicht gefunden, aber sollte es sie geben, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Wie immer vielen Dank für die immer sach- und fachkundige Unterstützung, die ich von Euch erfahre.
Gruß
Katharina

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Kurz und knapp: nein eine solche Möglichkeit gibt es nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie,

wie schön von Dir zu hören. Schade, dass es diese Möglcihkeit nicht gibt, aber dann ist es so.
Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort und alles Gute.
Gruß
Katharina

#4

Rainer065

Forum-Sponsor  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo

Im Siquando Insider vom 18.7.2023 und 20.7.2023 ist so was als neue Funktion „Linkvorschau“ beschrieben für Links innerhalb der Webseite. Vielleicht hilft das.

Gruß Rainer

#5

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#6

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Rainer, hallo Micha,

 

das ist ja super und genau das, was ich vergeblich gesucht habe. Gut, dass es Euch Experten gibt, die Ihr Euch offensichtlich viel intensiver mit den Neuerungen in Pro Web 8 befasst. Danke, dass ich davon profitieren darf!
Alles Gute für Euch und weiter guten Erfolg mit diesem spitzenmäßigen Programm.
Gruß
Katharina

#7

noly03

As  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo an alle, die die interne Linkvorschau beherrschen, bzw. schon angewendet haben.

Ich komme da überhaupt nicht weiter, kann keine interneLinkvorschau erstellen. Denkfehler??

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen/(Vorgehendsweise erläutern)?

Danke im Voraus.

Gruß Norbert

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nun Norbert, ich stimme dir zu ganz deutlich wird es nirgendwo erklärt, aber wenn man einmal weiß wie es funzt ist es auch ziemlich einfach.

Erstens kannst du unter Gestaltung - Schriftformate bei Hyperlink einstellen wie die Link-Vorschau aussehen soll.

Dann selektierst du ein beliebiges Word in einen Absatz zB Grossdueben, es kann natürlich auch ein Teil eines Satzes sein zB Sport in Grossdueben

Dieses Word willst du verlinken auf zB die Seite Jugendclub (du klickst also auf das Linkbild, wählst Seite und dort Vereine und Jugendclub) ABER BEVOR du auf OK klickst, klickst du zuerst auf die Seiten-Eigenschaften

In diesen Seiten-Eigenschaften kannst du jetzt den Reiter Link-Vorschau wählen und dort hast du die Möglichkeit einen beliebigen Text ein zu geben die dann in den Link-Vorschau erscheint.

Dann klickst du zweimal auf OK und kannst schon in der Vorschau sehen ob es geklappt hat


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

noly03

As  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo Marjorie,

danke, aber zählt bei - Gestaltung- Schriftformate - Hyperlink - nicht die gesamte Homepage dazu?

Gruß Norbert

 

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du den Hyperlink meinst: ja, aber das Aussehen der Link-Vorschau hat damit doch nicht direkt etwas zu tun. Es geht doch nur darum wie die Link-Vorschau aussieht dort wo du eine Link-Vorschau gewählt hast. Den Link selbst verändert nicht.(siehe Anhang)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#11

noly03

As  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Nochmals Guten Abend,

also ich kann bei der Seiteneigenschaft der betreffenden Seite den

Eintrag für die Link-Vorschaau eingeben, aber es ändert sich bei der Ansicht nichts, auch kein Kästchen ist zu sehen, lediglich ist das zu verlinkende Wort untestrichen.

Marjorie, erstmal für heute danke - ist Feierabend.

Gruß Norbert

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nun Norbert, du gibst uns weder einen Link zur Problemseite noch verratest du welches Design du verwendest, aber so schwierig ist es nun auch wieder nicht 😉

Im Anhangifindest du die Schritte in Bilder, vielleicht ist das deutlicher

Fur den Test habe ich ein ganz normales Siquando Design verwendet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (11.11.2023, 09:48)
#13

noly03

As  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo Marjorie,

Design Vertika von Thomas, er wird das im Design noch einmal nachprüfen.

Trotzdem danke Marjorie. diese interne Linkvorschau sollte eventuell hier zum Einsatz kommen.: www.grossdueben-online.de

Gruß Norbert

#14

noly03

As  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

#15

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gern geschehen 😀

Dir auch ein schönes Wochenende.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

834 Aufrufe | 15 Beiträge