#1

FeindeS

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feindel-werbung.de

Navigationsmöglichkeiten

Hallo,

mir ist noch nicht klar, ob es sich bei meinem Problem um einen Programmfehler handelt, um ein Manko oder schlicht um einen Anwendungsfehler meinerseits. Daher schildere ich kurz das Problem und wäre dankbar um Lösungsmöglichkeiten bzw. eine Antwort. Für einen Kunden habe ich eine Site im OnePageDesign gestaltet (Sarajevo). Sieht wunderbar aus, funktioniert klasse bis auf einen Punkt: vom Impressum aus (ist in den Infoseiten erstellt und erscheint am Fuß der Seite) kommt man nicht mehr auf die Startseite zurück. Dass man auf der Hauptseite zwischen den einzelnen Navigationsthemen mit Piktogrammen, beispielsweise mit Pfeilen, wieder an den Anfang kommt, ist okay. Aber dass, wenn sich ein User das Impressum oder die Datenschutzinfos ansieht und wieder an den Start möchte, das nicht möglich ist, ist schon bemerkenswert. In allen Designs mit denen ich bisher gearbeitet habe kann ich ein Häuschen oder ein Logo etc. in die Navigation einbauen sodass man wieder an den Ausgangspunkt zurück kommt, nur hier nicht. bzw.: zwar kann ich ein Logo in die Navigation einbauen aber beim Klick darauf bleibt kommt man nicht wie sonst üblich an den Start. ich habe dazu bereits das Handbuch rauf und runter studiert und war in jeder Einstellung. Habe ich etwas übersehen oder gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3867 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Da du nicht angibst mit welchen Programm du die gemeinte Seite gemacht hast gehe ich davon aus dass diese mit Siquando Web 11 gemacht wurde und habe den Beitrag dementsprechend auch in das Siquando Web Unterforum verschoben.

Diese Möglichkeit gibt es in OnePage-Designs (leider) tatsächlich nicht.

Auf die Seiten Impressum und Datenschutzinfos könntest du jedoch zB einen Textlink einbauen die auf die Startseite führt oder du verwendest den Absatz "Aktions-Button" dafür.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (11.04.2021, 09:36)
#3

FeindeS

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feindel-werbung.de

Herzlichen Dank Marjorie für die schnelle Antwort. Ich vergaß, zu erwähnen, um welches Programm es geht. Ich arbeite mit Siquando Pro 5. Vielen Dank für die Tipps, vermutlich wird in meinem Fall der "Aktions-Button" die beste Wahl sein.

Viele Grüße

Stephan

#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3867 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann verschiebe ich den Beitrag nochmal aber jetzt ins richtige Unterforum. 😉

Bitte das nächste Mal darauf achten dass du deine Beiträge im richtigen Unterforum postest. Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

295 Aufrufe | 4 Beiträge