#1

Hobu

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de/

Hallo,

ich benutze das Design Greensboro. Dieses Design ist ja responsiv , so dass ich eigentlich für bestimmte Absätze einen Panoramahintergrund einsetzen könnte.

Leider funtioniert dies bei mir nicht. Weder bei einem einfachen Textabsatz, noch bei anderen Absatztypen.
Was mache ich falsch.

#2

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Hallo Hobu,

ich weiß nicht genau wo du in welchem Absatz bist.

Aber zb. in Spalten kannst du ein Bild so hinzufügen Hintergrund hinzufügen.

mceclip0.png

Und bei Absätzen so, das ist immer das Symbol mit den kleinen gestapelten Quadrahten.mceclip1.png


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#3

Hobu

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de/

Ja, genau um deinen 2. Punkt geht es. Das funktioniert bei mir nicht.

Und hier die Frage, warum nicht.

Beispiel unter:  https://www.tierparadies-am-kanal.de/content/news/index.html

Den Absatz " Happy End für ARAMIS " habe ich wie in deinem 2. Beispiel beschrieben behandelt. Geht nicht!
Bei einem reinen Textabsatz gibt es Möglichkeit 1 nicht.

Den Absatz " Neue Vermittlungshunde " habe ich wie in deinem 1. Beispiel beschrieben behandelt. Das geht.

😢

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Aus einem mir unbekannten Grund funktioniert das in das Design Greensboro tatsächlich nicht. Ich habe es deshalb auch mal im Design Reykjavik und Perigord getestet und in diese beide Designs funktioniert es problemlos.

Wie gesagt ist es mir unklar warum es in Greensboro nicht funktioniert. Frage eventuell mal bei Siquando nach.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Hobu

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de/

Danke, das mach ich

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe mir das mal genauer angesehen und ich vermute jetzt mal dass es nicht funktioniert weil Greensboro KEIN responsives Design ist sondern ein Flex-Design der 1. Generation. Einen Test mit andere Flex-Designs der 1. Generation zeigt dass es auch hier nicht funktioniert. Ich vermute dass diese, mit allem Respekt alte Designs, nicht angepasst sind an die neuen Plugins.

HIER kannst du von allen Designs sehen wie alt sie sind. Die Designs aus der 8. Generation sind die jüngste und die der 1. Generation die älteste.

Ich würde empfehlen ein jüngeres Design zu verwenden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (16.07.2023, 15:46)
#7

Hobu

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de/

Hallo Majorle,

vielen Dank für deine Mühe. Ich habe erst einmal einen Fall bei Siquando aufgemacht. Mal sehen, was die dazu sagen.

Was gegen deine Theorie spricht, ist, dass ich noch eine Website mit dem Design OMORES habe. Das ist ebenfalls " nur " ein FLEXDesign der 8. Generation. Dort funktioniert der Panoramahintergrund aber prächtig..... ?????

#8

Hobu

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de/

sorry!!!! Mein Fehler.
Omores ist 8. Generation.
Also abwarten was Siquando sagt

#9

Hobu

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de/

Komisch, dass man solche Fehler immer dann merkt, wenn man auf " Senden " gedrückt hat. Dann aber sofort..... 😠

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In Beitrag 1 sprichst du aber von Greensboro und nicht von Omores.

Omores ist ein responsives Flex-Design und dort funktioniert den Panoramahintergrund wie gewünscht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

Hobu

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de/

Ich betreibe 3 Webseiten. Zwei mit Greensboro und eine mit Oromos.

Wie ich schon schrieb, war es mein Fehler mit Omoros. Es geht nur um Greensboro.

Mal sehen, was Siquando dazu sagt.

#12

Hobu

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de/

Also, der Siquando-Support hat mich darüber aufgeklärt, dass Greensboro nicht responsiv ist....

1513 Aufrufe | 12 Beiträge