#61

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#62

tbv

Forum-Sponsor  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://thomas-doerflinger.de

Hallo zusammen,

zunächst besten Dank für eine weitere Aktualisierung von Bootstrap auf Version 1.07 - toll wie das Layout ständig weiter entwickelt wird und wir Nutzer Einfluss nehmen können. Diese kundenfreundliche Vorgehensweise und vor allem die größere Flexibilität des Layouts vermisse ich bei den eigentlichen Siquando-Produkten. Freue mich schon auf das neue responsive Layout VERTIKA.

Doch nun zu einem kleinen Problem in meinem ersten ProWeb-Projekt www.doerflinger-biberach.de  Kann man dem "nach oben Scroller" eine eigenständige Farbe geben und wenn ja wo und wie funktioniert das?  

Ich kann den "nach oben Pfeil" in den Layoutoptionen - Farben - Absatzbereich Unten Schriftfarbe farblich verändern, was sich leider auch in "Copyright..:" auswirkt. Wichtig wäre allerdings, wenn sich das abgerundete Quadrat farblich anpassen lassen würde, denn dieses ist weiss und der Hintergrund der Seiten ebenfalls weiss (was aber so bleiben soll!!). 

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!

Grüße aus dem Süden,

Burkhard

 

 

#63

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mach's wie ich (=> siehe www.warmers.de) und passe Dir dieses Teil völlig individuell an. ;-)

<style type="text/css">
 
	#scroll-top {
		background-color: #306090;
		border: 1px solid #4070a0;
		border-radius: 25%;
		bottom: 14px;
		color: #bbddff;
		font-size: 16px;
		height: 35px;
		opacity: 0.8;
		padding: 4px;
		right: 20px;
		transition: all linear 0.5s;
		width: 35px;
	}
 
	#scroll-top:hover {
		background-color: #4070a0;
		border: 1px solid #5080b0;
		color: #ffffff;
	}
 
</style>

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#64

tbv

Forum-Sponsor  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://thomas-doerflinger.de

Hallo Volker,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Als langjähriger Anwender von WEBTODATE mit immer noch höchst bescheidenen Programierkenntnissen weiss ich nicht, wo ich bei SIQANDO PRO WEB Boostrap 3 diese style.css  finden und ändern soll.

Bei WEBTODATE war mir die Sache klar und hat auch immer funktioniert > designs > stryle.css... Irgendwie hat sich mir die die Programmiertechnik von PRO WEB noch nicht erschlossen, aber ich will es gerne lernen.  Bitte daher nochmals um einen Hinweis, WO ich das ändern soll.

Herbstliche Grüße!

Burkhard

 

 

 

 

#65

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nicht ändern, sondern einfügen;-) Und zwar hier:

Datei -> Website-Eigenschaften -> Register HTML -> Im <head>-Bereich


Vergiß nicht, das individuell für Dich abzuändern. Die Farben usw. im o.g. Beispiel sind schließlich diejenigen, die ich auf meiner Website benutze.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#66

tbv

Forum-Sponsor  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://thomas-doerflinger.de

Hallo Volker,

hat funktioniert!!!  SUPER und großen DANK!!  Allein hätte ich das nicht hinbekommen - tolles Forum!!!

Schönen Sonntagabend und bis zum nächsten Mal!

Burkhard

 

#67

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Burkhard,

ich hoffe dass nicht nur dir das neue Layout „Vertika” gefallen wird.

Für das Boostrap Layout habe ich die Farbanpassung des „nach Oben” Buttons auf einen kleinen Zettel für das nächste Update geschrieben. Bis dahin kannst du es natürlich wie von Volker vorgeschlagen umsetzen, eine weiterer Alternative wäre den CSS-Code (ohne den Styleanweisungen) innerhalb der Sprachressource „CSS-Code im head-Bereich” einzufügen. Allerdings darf dann keine neue Zeile angefangen werden:

1
#scroll-top { background-color: #306090; border: 1px solid #4070a0; border-radius: 25%;	bottom: 14px; color: #bbddff; font-size: 16px; height: 35px; opacity: 0.8; padding: 4px; right: 20px; transition: all linear 0.5s; width: 35px; } #scroll-top:hover { background-color: #4070a0; border: 1px solid #5080b0; color: #ffffff; }

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#68

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas,

ich habe das in #48 dargestellte Problem mit den fehlenden Infoseiten nicht beheben können, hast Du da eine Vorstellung, woran das liegen könnte?

Zusätzlich habe ich mal mit "Vertika" gespielt --> hier scheint mir der Kopfbalken zu schmal, die social icons werden nicht dargestellt ...

Vertika.jpg
 
LG, Thomas
#69

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Thomas, der Ordner der Infoseiten werden im Bereich „Ordner” -> „Standardordner festlegen”. Liegt der dort angegebene Ordner unterhalb des Ordners „Allgemeine Seiten”?

Zu deinem zweiten Problem erstelle bitte ein neues Thema und wenn möglich auch eine Demo- bzw. Live-Seite. Angst vor Farben scheinst du beim Spielen ja nicht zu haben.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#70

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi zurück,

die Ordnerstruktur sollte stimmen und ist von mir nicht korrigiert worden, die Seiten liegen unter Inhalt --> Allgemeine Seiten --> Infoseiten. Der Ordner "Infoseiten" ist als Standardordner definiert und korrekt gelinkt.

Ich erreiche die Seiten aber auch über den browser nicht (xyz.de/common/info/impressum.html), die Seite wird zwar erreicht, aber bleibt komplett leer, die Absatzbereiche sind alle aktiv ...

Ein neues Thema zum 2. Problem mache ich gerne auf.

LG, Thomas

p.s.: ich habe gerade noch mal geschaut, das mit den Infoseiten ist bei allen bisher von mir mit Siquando PW (2xBootstrap, 1x Vertiko) erstellten Seiten Thema, das release scheint jedoch aktuell zu sein (1550)???


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »docba« (07.09.2015, 12:09)
#71

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich gehe davon aus dass der Grund dafür nicht in den verwendeten Layouts liegt. Erstelle bitte einen neuen Ordner unterhalb von „Allgemeine Seiten” und lege dort neue Seiten an, eventuell hilft das. Ein Screenshot ähnlich wie meiner könnte auch hilfreich sein.

 Infoseiten


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#72

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi,

sieh das gelassen ...smile_in_love_16.png. Das sind private Seiten oder mein Intranet . nicht ganz so wichtig. Screenshot kannst Du aber gerne haben:

Ordner.jpg

 LG, Thomas (ich komme aus dem Absatz nicht raus)

#73

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich habe es fast vermutet ...

Seiten ist nicht gleich Ordner.

Die Infoseiten sind Seiten innerhalb des definierten Standardordners der Infoseiten, Ordner werden nicht angezeigt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#74

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Thomas

Ich habe es fast vermutet ... Seiten ist nicht gleich Ordner.

Die Infoseiten sind Seiten innerhalb des definierten Standardordners der Infoseiten, Ordner werden nicht angezeigt.

Touché smile_lol_16.png! Man sieht, was man sehen will ...

Interessanterweise hat sich das 2. Problem damit auch geklärt - in dem Moment, wo eine Infoseite publiziert wird macht es blöbb, der Kopfbalken expandiert und die social icons sind da.

Insofern scheint das dann doch am Design zu liegen: keine Infoseite - keine sichtbaren social icons.

LG und danke, Thomas

#75

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Danke für deinen Hinweis. Füge dafür bitte bis zum nächsten Update Folgendes CSS im Head-Bereich hinzu:

1
#topbar { line-height: 40px; height: 60px; }

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#76

Witti

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eks-etiketten.de

Hallo w2d-sipuando Forum, ich will mich kurz vorstellen :

auch ich bin von w2d auf Sipuando Web pro umgestiegen und habe mir Bootstrap 3 von Thomas zugelegt.

Ich habe keinerlei Programmierkentnisse und bin heile froh, wenn ich die Anpassungen über die Einstellungen hinbekommen und nicht in irgendwelche Style Content´s Werte ändern muß smile_sleeping_16.png

Vorab vielen Dank an Volker, dass er so ein tolles Forum als Anlaufstelle für die vielen Fragen und ein oder anderen Probleme geschaffen hat!

Auch ein großes Kompliment an Thomas für das tolle Design und die Updates !!!

Ich habe jetzt zu Bootstrap 3 eine Frage, besteht die Möglichkeit, bei dem Aufmacher die Bild-Überschrift (unter den jeweiligen Bildern smile_winking_16.png)

in der Größe zu ändern und im Idealfall in fett zu ändern ?

 

Grüße Michael

#77

KarinS

Eroberer  (83 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.waldkatzen-vom-seilbahnberg.de

Hallo Michael,

einfach bei dem Aufmacher

Listenelement - Überschrift - den entsprechenden HTML Code eingeben

<font size="5"><b>Deine Überschrift</font></b>

Viele Grüße

Karin

#78

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: KarinS

<font size="5"><b>Deine Überschrift</font></b>

Das ist syntaktisch falsch (Reihenfolge der schließenden Tags ist verkehrt herum) und darüberhinaus völlig veraltet. <font>-Tags benutzt man bereits seit gefühlten 15 Jahren nicht mehr.


Besser ist:

<span style="font-size: x-large; font-weight: bold;">Deine Überschrift</span>

 


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#79

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Korrekt Volker, das font-Tag bitte nicht nutzen. Es wird in HTML5 so oder so nicht supported. Also unabhängig vom Layout sollte in Siquando Pro Web dieses Tag nicht mehr verwendet werden.

Um auf Michael's Frage zurückzukommen ... „bei dem Aufmacher die Bild-Überschrift” kommt der Sache schon sehr nahe, und zwar sind die Überschriften im Aufmacher Überschriften der 3. Ordnung, und diese kannst du ganz normal in den Schriftformate-Einstellungen (Gestaltung --> Schriftformate oder Strg+F12) anpassen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#80

Witti

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eks-etiketten.de

Hallo Karin, hallo Volker.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, echt klasse.

Thomas, da ich nicht wusste welche Überschrift (1,2,3 usw.) es ist, habe ich mich bevor ich mich an das Forum wandte,
abwechselnd alle geändert, doch nichts geschah .

Nach Deinem Hinweis, habe ich die Überschrift 3 geändert, bin auf jetzt anwenden gegangen, aber in der Vorschau hat sich nichts geändert.

Was könnte ich da falsch gemacht haben ?

P.S. Ist ja erstmal nicht so eilig, die Variante mit dem HTML Code hat ja funktioniert.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Witti« (01.12.2015, 11:50)
#81

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Du meinst wirklich die Überschiften des Aufmachers? In diesem Beispiel also Absätze, Bereiche und Eyecatcher unter „Aufmacher im oberen Absatzbereich in 3 Spalten” neben den Bildern? 

Hinweis: Bitte formatiert eure Beiträge so dass sie leserlich bleiben.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#82

Witti

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eks-etiketten.de

Hallo Thomas,

links die abgeänderte, rechts die original Schriftgröße.

Mit dem Pfeil habe ich noch einen kleinen Rand markiert,der anscheinend vom Bild her rührt.

ScreenshotsWebsite0215-11-15.png

P.S. Wenn der Hinweis mit der Formatierung für mich ist, brauch ich noch etwas kontext.

#83

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ahh okay, du nutzt den Aufmacher „Bild mit Unterschrift” dies ist natürlich keine Überschrift.

Vor deiner Änderung deines Beitrages war dieser schwer zu lesen, daher habe ich auch meinen Beitrag etwas seltsam formatiert ;-)

Bitte nutzt dieses Thema nur für allgemeine Fragen zum Design vor dem Kauf. Für alles Andere erstellt bitte ein neues Thema.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#84

immad

Forum-Sponsor  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://fcfrankfurt.de

Hallo,

wie kann ich im Bootstrap Design Menüpunkte direkt mit Absätzen verlinken?
Ich fined dazu einfach nicht den richtigen Ansatz.....smile_sad_16.png

Danke für eure Hilfe.

L.G., immad

#85

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Benutzt Du denn wirklich Pro Web (Deinem Profil nach ja nicht) und die entsprechende Pro Web Version von Thomas' Bootstrap 3 Design?

Ansonsten bist Du mit der Frage in diesem Thema leider falsch.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#86

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#87

immad

Forum-Sponsor  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://fcfrankfurt.de

Volker: Ja, ich bastle gerade eine neue seite mit ProWeb Bootstrap, daher bin ich richtig 🙂

Thomas: Danke, also so einfach wie mit std8 geht scheinbar nicht, oder?

immad

#88

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#89

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: immad

Thomas: Danke, also so einfach wie mit std8 geht scheinbar nicht, oder?

Schwer ist es wirklich nicht.

Du legst einfach einen HTML-Absatz mit einem DIV inkl. ID an (die id muss eindeutig sein, und darf sich auf einer Seite nicht wiederholen). Anschließend legst du einen Ordner an mit der Beschriftung deiner Wahl. Anschließend öffnest du die Eigenschaften der Seite dieses Ordners, navigierst zu dem Reiter „Umleitung & SSL” und fügst dort die Adresse ein.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#90

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Thomas,

das neue Feature "HTML5-Video als Eyecatcher" aus dem neuesten Update Deines Designs Vertika Pro finde ich sehr schön. Dies hätte ich auch sehr gerne in einem nächsten Bootstrap 3 Pro Update. Das bekommst Du doch sicherlich hin, oder? :-)

Ich würde sowas aus Ressourcengründen (bzw. je nach Größe des Videos) vielleicht nicht gerade auf der Startseite einer Präsenz nutzen, aber vielleicht auf einer der anderen Hauptseiten. Dies wäre dann doch auch ohne weitere HTML- und CSS-Trickserei möglich, oder?


Desweiteren gibt es in der Web/Shop Version von Bootstrap 3 das Feature "Google Maps als Eyecatcher". Dies fände ich in der Pro-Version ebenfalls sehr wünschenswert und würde dies auch gerne nutzen wollen. Falls man diese Option dann nutzt, kann man diese ebenfalls auf eine oder mehrere bestimmte Hauptseite(n) begrenzen?


Herzlichen Dank vorab für Deine Mühen! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

23337 Aufrufe | 90 Beiträge