#1

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Bildgrösse

Hallo Freunde im Forum!

Bin gerade beim Neu-Erstellen meiner Webseite!
Folgende Frage?
Welche Bildgröße ist ideal für den Eyecatcher im Design "SUMIMASEN (responsiv)?
Meine Bilder sind mit 1700x600px nicht gerade ideal!

Bitte um kurze Info!

DANKE - Gruß Klaus

#2

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo,

das Augenportrait von Sumimasen hat laut Metadaten HD-Größe, also 1.920x1.080 Bildpunkte.

Gruß,

Michael


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#3

JoergB

Forum-Sponsor  (121 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo Klaus,

1700x600 ist doch nicht so schlecht. Wie Michael schon gesagt hat, sind die voreingestellten Bilder 1920 Pixel breit und mehr brauchts eigentlich auch nicht. Man kann ja nicht jeden glücklichen Besitzer eines 4K Monitors bedienen 😉 Außerdem: Content und Ladezeit zählen! Hab neulich mal einen SEO Check gemacht, da wurde bei meinem Shop bemängelt, dass die Suchmaschinen länger als 0,4 (!) Sekunden benötigen, um den Content zu erfassen. Verdrehte Welt...

Viele Grüße und viel Erfolg!
Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »JoergB« (04.11.2020, 19:07)
#4

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Michael,

Hallo Jörg!

DANKE - für Eure Beiträge!

Mein Problem war, das ich in den Eyecatcher/Grundlegende Einstellungen/Bild, - mein Bild nicht voll angezeigt (Voransicht) bekam!
Meine Änderung im Erscheinungsbild ->Außenabstand/Individuell, auf jeweils 50 - > ergab dann auch für mich die gewünschte Bildeinstellung!
1.920x1.080 Passt super!

Schönen Abend noch!

Gruß Klaus

 

#5

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo - nochmals ich!

Frage - kann man im Eyecatcher auch einen Kurztext einfügen - der dann immer präsent ist?

Habt Ihr da noch einen Tipp?

DANKE!

Gruß Klaus

 

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Kurztext geht beim Eyecatcher nicht. Das kannst du nur gleich ins Bild direkt einbauen. 
Das Plugin Slider was du alternativ oben einbauen könntest, kann mit Texten umgehen. Ist aber nicht Panorama fähig. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#7

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Oh - Schade!

Danke - Schönen Abend!

Gruß Klaus

#8

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Guten Morgen!

Das Plugin Slider ist eine Alternative - DANKE Merlin!

DANKE - ALLEN für die Hilfe!
Thema erledigt!

Schöne Grüße
Klaus

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Aber wie schon geschrieben das Plugin "Slider" Hat eine feste Breite und ist somit nicht paranoramafähig.
Ich habe eine Anfrage an Siquando gestartet, um das Plugin kostenpflichtig umzubauen.
Erst haben sie mir abgesagt, da sie die 11er Version gebaut haben. Aber jetzt zum Slider (Pro) bis heute keine Antwort.

Schönen Sonntag


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

421 Aufrufe | 9 Beiträge