#1

lupop

As  (147 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

betrifft MOBILES Design

ich sehe, dass die Frage schon ab und zu erörtet wurde, leider konnte ich keine abschliessende Antwort finden. Kann mir jemand sagen, was ich konkret einstellen muss, um entweder die Schriftfarbe oder den Hintergrund des Navigationsbalken farblich zu verändern?

Wie man auf der Seite www.wedefo-de-test1.de sehen kann, erscheint in der Desktop Version alles OK. Wenn man jedoch diese Seite im mobilen Design anschaut, erscheint der Hinweis "vollständiges Menü einblenden" SEHR schwach erkennbar. Dies könnte man verbessern indem die Schrift kräftiger/andere Farbe wäre, oder der entsprechende Menübalken farblich hervorgehoben wäre.

Leider kann man diese Sachen aber nicht unter GESTALTUNG/DESIGN BEARBEITEN/NAVIGATION verändern. Ich weiß, dass man mit einem anderen Design (hier verwende ich RIGA) etwas machen könnte, aber die Kundin möchte gerne bei RIGA bleiben.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.


#2

Roland 1

Eroberer  (60 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://rswelt.de

Hallo,

welches Programm ?

Bei Webshop geht es mit...

Datei ===>

Webseiten und FTP Eigenschaften ===>

Erweitert ====> Smartphone Design


Gruß

Roland

#3

lupop

As  (147 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Vielen Dank für den Hinweis. Es betrifft/betraf Siquando PRO. Aber ich weiss jetzt, dass das Mobile Design NICHT bearbeitet werden kann, wenn es sich um ein RESPOSIVE DESIGN handelt. Im Mobilen Design werden dann einfach die Einstellung der Webseiten Darstellung übernommen. Ich habe dem Support vorgeschlagen, dann die Funktion Mobile Design auszublanken und auch einen entsprechenden Hinweis in der Online Hilfe zu machen. Denn dort wird auch ausdrücklich auf das Mobile Design hingewiesen, was ja in diesem Fall unzutreffend ist.

Gruß Wolf

#4

Roland 1

Eroberer  (60 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://rswelt.de

Ok,

Siquando Pro habe ich auch, finde ich grauslig,

Wenn man nur eine CSM Webseite erstellen möchte, eine Datenbank benötigt.

Aber das ist Ansicht Sache. Das laden geht ja deutlich schneller.

 

Bleiben Sie gesund.


Gruß

Roland

81 Aufrufe | 4 Beiträge