#1

Matirik

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jehmlich.info

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man evtl. über HTML-Code am Anfang des Body-Bereichs auf jeder Seite die Sprachumschaltung in die Navigationsleiste bringt?

Hallo Zusammen,

ich habe eine mehrsprachige Seite mit Siquando Pro Web erstellt. Da die in webtodate vorhandene Funktion der Mehrsprachigkeit in Siquando Pro Web fehlt, habe ich mir die einzelnen Verlinkungen über HTML-Code in die rechte Spalte gepackt. Dabei habe ich die einzelnen Unterseiten jeweils zwischen den beiden Sprachen untereinander verlinkt.

Dies will ich jetzt zwingend in die obere Navigationsleiste einbinden. Ich verwende das Design Indianapolis und habe die Navigationsleiste om oberen Fensterrand fixiert.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man evtl. über HTML-Code am Anfang des Body-Bereichs auf jeder Seite die Sprachumschaltung in die Navigationsleiste bringt?

Vielen Dank im Voraus.

#2

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Jetzt zeigst Du leider Deine Website nicht.

Du kannst aber über die Navigation ja auch externe URLs einbinden und jeweils die URL der einzelnen Sprachversionen darüber ansteuern. Dazu erzeugst Du je einen "Ordner" pro Sprache und klickst auf die Indexseite des Ordners. Unter Umleitung & SSL kannst Du jeweils eine Sprachversion verlinken, die dann ganz normal in der Navigation erscheint.

Auf diese Weise ist z.B. auf meiner Website die Isländer Fotogalerie (2. von unten) verlinkt - das ists eine angepasste Coppermine-Gallery die sich dann im neuen Fenster öffnet. Es sieht aber insgesamt so aus, als wäre sie ein Teil der Website. http://rutenmuehle.com/


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (30.10.2014, 15:30)
#3

Matirik

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jehmlich.info

Hallo Regine,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dies geht natürlich auch. Dank für den Hinweis.

Einziger Nachteil: Ich kann nicht von jeder einzelnen Unterseite zur äquivalenten Sprachversion verlinken, sondern muss dann immer über die Startseite gehen, oder?

Trotzdem wäre das eine Überlegung wert, vielleicht verzichte ich auf die direkten Links zwischen den einzelnen Unterseiten.

Vielen Dank.

#4

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Matirik,

Du bearbeitest ja die Hauptnavigation und die ist normaler Weise doch auf jeder Seite gleich vorhanden.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

1081 Aufrufe | 4 Beiträge