#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

ProWeb 8

Hallo,

gibt es eine Möglcihkeit, beim Aufrufen der Website kurz ein Video einzublenden bevor man auf die eigentliche Starseite kommt? Vor Jahren gab es einmal die Möglichkeit.einer sog. Vorschaltseite. Sie ist aber mit den späteren Versionen verschwunden.

Aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie man erreichen kann, dass so eine kurze Sequenz - egal wie - vorgeschaltet wird oder, wenn man auf der Startseite ist, automatisch abgespielt wird.
Das wäre super und ich bedanke mich bei Euch auch schon mal vorab.
Gruß
Katharina

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lese dir, bezüglich Vorschaltseiten, mal DIESE Internetseite. Und überlege dir das ganze dann noch mal.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Katharina,

ich kenne bei der Pro-Linie keine Vorschaltseite, glaube das gab es noch nicht. Ich denke du meinst die Vorschaltseite bei der klassischen Linie und diese gibt es auch bei Web/Shop12 auch noch. Oder du verwechselst das mit der Under Construction Seite.

Man kann jedoch eine zeitverzögerte Seitenweiterleitung mit verschiedene Codes realisieren.
Hiezu brauchst du dann eine Seite mit Seitenname "index.html" als Vorschaltseite und eine weitere Seite auf der du umleitest, z.B. Seitenname "willkommen.html". Die Seitennamen vergibst du unter den Seiten-Eigenschaften. Vorteilhaft wäre, wenn du die vorhandene "index.html" Seite zuerst in die "willkommen.html" Seite unbenennst und dann erst eine neue "index.html" Seite erstellst. Die neue Index.html Seite muss natürlich dann wieder als Indexseite festgelegt werden - Rechtsklicknauf die Seite und "Als Indexseite festlegen klicken.

Wenn die beiden Seiten erstellt sind, dann fügst du z.B. folgenden Code bei der Index.html Seite bei Seiten-Eigenschaften Reitern "HTML" in den Headbereich ein:

<meta http-equiv="refresh" content="10; URL=https://deinedomain.de/willkommen.html">

Hiermit wird nach 10 Sekunden die Index-Startseite (Vorschaltseite mit einem eingefügten Video-Clip oder ein anderes Absatzmodul) zu der Willkommenseite weitergeleitet.

Das ist nur ein Beispiel.

Ein weiterer Coder als Alternative wäre auch folgender PHP-Code:

<?php
  sleep(10);
  header('Location: willkommen.html',true,301);
?>

 

Entweder oder, aber nicht beide Codes !


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (25.11.2023, 23:53)
151 Aufrufe | 3 Beiträge