#1

Frank1978

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ipaa.de

s.o.

Hallo zusammen,

 

ich verwende das Design Omores (responsiv) und habe folgendes Problem: 

Wenn ich die Seite über mein iPhone aufrufe wird die Seite wie gewünscht angezeigt. Ich habe der Seite einen weißen Hintergrund gegeben. Das Problem: Ganz oben am Bildschirmrand des Handy´s wird ein roter Hintergrund angezeigt (nur ganz oben ist das Rot und, wenn ich die Seite ganz nach unten scrolle auch Rot). Ich finde nirgendwo den Zugriff auf die Möglichkeit diesen Rot-Ton auf "Weiß" umzustellen.

Natürlich habe ich bereits bei "Design bearbeiten" unter "Allgemein" den Hintergrund "Weiß" eingestellt. Das funktioniert - wie geschrieben - ja auch prima in der Desktop-Ansicht, aber auf der mobilen Handy-Ansicht gibt es jedes Mal den roten Balken ganz oben und ganz unten auf der Seite...

Wer kann helfen? Vorab schon einmal vielen Dank!

Viele Grüße 

Frank


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (01.05.2024, 13:06)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4587 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie du richtig festgestellt hast ist das Design Omores responsive. Für ein responsives Design muß man aber definitiv KEIN mobiles Design erstellen denn ein responsives Design passt sich automatisch an an die Geräte worauf es gezeigt wird.

Ohne einen Blick auf der Webseite damit wir die Quellcode sichten können und vielleicht dann feststellen können wo es eventuell schief geht bzw du etwas falsch gemacht hast, wird keiner von uns so richtig helfen können. Schließlich sind wir ein Anwender-Forum aber kein Hellseher-Forum  Ich bitte um Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Frank1978

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ipaa.de

Hallo zusammen,

ich konnte mir selbst helfen. Für alle, die vielleicht mal das gleiche Problem haben sollten: 

Die Hintergrundfarbe ganz oben und ganz unten bei mobilen Endgeräte (responsives Design) lässt sich hier ändern: Design bearbeiten/Allgemein/Erscheinungsbild/Browser-GUI 

Gruß

Frank

155 Aufrufe | 3 Beiträge